29.07.2019

Alexander Sather pfeift das Kickers-Heimspiel gegen Großaspach

Am Dienstagabend wird Alexander Sather beim Heimspiel des FC Würzburger Kickers in der FLYERALARM Arena gegen die SG Sonnenhof Großaspach (19:00 Uhr, jetzt Tickets sichern!) zum fünften Mal eine Partie mit Beteiligung der Rothosen leiten.

 

Der 32-Jährige aus dem sächsischen Grimma hat die Kickers bis dato vier Mal gepfiffen, in den beiden Zweitliga-Spielen 2016/17 blieben sie dabei ohne Gegentor: Beim 2:0-Erfolg über den VfL Bochum feierten die Mainfranken ihren ersten Zweitliga-Heimsieg seit 13.998 Tagen, in der Rückrunde trennte sich der FWK vom späteren Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 torlos. Bei den bisherigen beiden Drittliga-Partien zogen die Mainfranken jeweils in der Fremde den Kürzeren (1:2 bei Fortuna Köln, 2:3 beim VfR Aalen).

 

Sather ist seit 2013 DFB-Schiedsrichter. In 25 Zweitliga-Partien verteilte der Abteilungsleiter 104 Gelbe Karten und eine Gelb-Rote Karte. Auf Sathers Visitenkarte stehen zudem unter anderem 46 Drittliga-Begegnungen (185 Gelbe Karten/3 Gelb-Rote Karten/2 Rote Karten). Darunter waren auch fünf Duelle mit Beteiligung der SG Sonnenhof Großaspach (ein Sieg, zwei Remis, zwei Niederlagen). In der 1. Bundesliga kam der 31-Jährige bis dato 21 Mal als Assistent zum Einsatz.

 

Am Dienstag wird der Unparteiische an den Linien von Oliver Lossius und Matthias Lämmchen unterstützt.

Weitere News

29.07.2019

Toto-Pokal-Auslosung: Die Kickers sind in der 1. Hauptrunde beim SV Mosbach zu Gast!

26.07.2019

Premiere: Christof Günsch leitet Kickers-Spiel in Unterhaching!

23.07.2019

Hauptsponsor FLYERALARM verlängert Vertrag über die Namensrechte am Stadion vorzeitig um zehn Jahre!

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.