Alexander Sather pfeift das Kickers-Heimspiel gegen Großaspach

29.07.2019 / 10:45 Uhr

Am Dienstagabend wird Alexander Sather beim Heimspiel des FC Würzburger Kickers in der FLYERALARM Arena gegen die SG Sonnenhof Großaspach (19:00 Uhr, jetzt Tickets sichern!) zum fünften Mal eine Partie mit Beteiligung der Rothosen leiten.

 

Der 32-Jährige aus dem sächsischen Grimma hat die Kickers bis dato vier Mal gepfiffen, in den beiden Zweitliga-Spielen 2016/17 blieben sie dabei ohne Gegentor: Beim 2:0-Erfolg über den VfL Bochum feierten die Mainfranken ihren ersten Zweitliga-Heimsieg seit 13.998 Tagen, in der Rückrunde trennte sich der FWK vom späteren Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 torlos. Bei den bisherigen beiden Drittliga-Partien zogen die Mainfranken jeweils in der Fremde den Kürzeren (1:2 bei Fortuna Köln, 2:3 beim VfR Aalen).

 

Sather ist seit 2013 DFB-Schiedsrichter. In 25 Zweitliga-Partien verteilte der Abteilungsleiter 104 Gelbe Karten und eine Gelb-Rote Karte. Auf Sathers Visitenkarte stehen zudem unter anderem 46 Drittliga-Begegnungen (185 Gelbe Karten/3 Gelb-Rote Karten/2 Rote Karten). Darunter waren auch fünf Duelle mit Beteiligung der SG Sonnenhof Großaspach (ein Sieg, zwei Remis, zwei Niederlagen). In der 1. Bundesliga kam der 31-Jährige bis dato 21 Mal als Assistent zum Einsatz.

 

Am Dienstag wird der Unparteiische an den Linien von Oliver Lossius und Matthias Lämmchen unterstützt.

Toto-Pokal-Auslosung: Die Kickers sind in der 1. Hauptrunde beim SV Mosbach zu Gast!
29.07.2019
Premiere: Christof Günsch leitet Kickers-Spiel in Unterhaching!
26.07.2019
Hauptsponsor FLYERALARM verlängert Vertrag über die Namensrechte am Stadion vorzeitig um zehn Jahre!
23.07.2019