Ex-Juniorennationalspieler Frank Ronstadt wird eine Rothose

29.05.2019 / 16:00 Uhr

Der FC Würzburger Kickers hat sich für die kommende Drittliga-Spielzeit 2019/20 mit Frank Ronstadt verstärkt. Der 21 Jahre junge Außenbahnspieler kommt von der U23 des SV Werder Bremen an den Dallenberg und hat dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

 

Ausbildung beim Hamburger SV

 

Die erste Station des gebürtigen Hamburgers mit ghanaischen Wurzeln war der FC St. Pauli. Im Alter von 13 Jahren zog es Ronstadt schließlich zum Hamburger SV, wo er sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlief und zum DFB-Juniorennationalspieler reifte. Sowohl in der U16 als auch in der U17 und U19  trug der Außenbahnspieler den Adler auf der Brust, darüber hinaus kommt er auf insgesamt 68 Partien in der A- und B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordwest.

 

Im Juli 2015 unterschrieb er als Teenager kurz nach seinem 18. Geburtstag einen Profivertrag beim Hamburger SV, sammelte fortan aber weiterhin in der U19 und U23 Spielpraxis. Im vergangenen Sommer wechselte der Hanseate zur U23 des SV Werder Bremen, für die er in der abgelaufenen Saison 30 Mal in der Regionalliga Nord zum Einsatz kam.

 

Physisch und mental sehr stark

 

Mit Beginn der Sommervorbereitung startet für Ronstadt nun ein neues Kapitel. "Frank ist sowohl physisch als auch mental sehr stark und passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er wurde beim HSV bestens ausgebildet, verfügt über ein großes Talent und ist gewillt, in seiner Entwicklung den nächsten Schritt zu machen“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele.

 

Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer fügt hinzu, dass „Frank in Hamburg und in Bremen, wo er immer wieder mit den Profis trainiert hat, in jungen Jahren schon viele wichtige Erfahrungen gesammelt hat“.

 

Vorfreude auf neue Herausforderung

 

„Ich möchte mich für die erfolgreiche und lehrreiche Zeit beim SV Weder Bremen bedanken. Ich verspüre eine große Vorfreude auf die Herausforderung bei den Würzburger Kickers und freue mich darauf, mich in allen Aspekten weiterzuentwickeln. Ich hoffe, meinen Teil dazu beitragen zu können, dass die positive Entwicklung der letzten Jahre in Würzburg weitergeht“, sagt der erste Neuzugang der Rothosen über seinen Wechsel an den Dallenberg.

Simon Skarlatidis zieht es vom Dallenberg an den Betzenberg
29.05.2019
Orhan Ademi kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück
27.05.2019
Testspiel in Sattelbach: Die Kickers treffen in der Sommervorbereitung auf die TSG Hoffenheim!
25.05.2019