Je ein Spiel Sperre für Fabio Kaufmann und Patrick Sontheimer

24.04.2019 / 12:15 Uhr

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Fabio Kaufmann und Patrick Sontheimer vom FC Würzburger Kickers im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss jeweils wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der 3. Liga belegt. Damit werden dem FWK beide Akteure beim Heimspiel gegen den SC Fortuna Köln (Samstag, 27. April, 14:00 Uhr, jetzt noch Tickets sichern!) fehlen. Darüber hinaus sind die Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

 

Kaufmann war in der 41. Minute, Sontheimer in der 69. Minute der Drittliga-Partie beim FSV Zwickau am 20. April 2019 von Schiedsrichter Asmir Osmanagic (Stuttgart) des Feldes verwiesen worden.

 

Mit diesem Urteil wird deutlich, dass vor allem die Rote Karte gegen Kaufmann nicht berechtigt gewesen ist. Üblicherweise wird für Tätlichkeiten eine Sperre von drei Partien angesetzt, Kaufmann wird den Kickers jedoch ebenso wie Sontheimer ein Spiel fehlen. Ein Freispruch ist bei Tatsachenentscheidungen nicht möglich. Der FC Würzburger Kickers hat demnach dem Urteil auf Empfehlung des Justiziars zugestimmt, weil ein Einspruch in diesem Fall aussichtslos gewesen wäre.

 

Asmir Osmanagic pfeift das Kickers-Gastspiel in Zwickau!
18.04.2019
34. Spieltag: Die Kickers reisen zu formstarken Schwänen
18.04.2019
Noch zwei öffentliche Trainingseinheiten vor dem Auswärtsspiel in Zwickau!
16.04.2019