Der FWK macht sich am Samstag auf den Weg ins Trainingslager

13.07.2018 / 13:45 Uhr

Am Samstagvormittag wird sich der FWK-Tross auf die Reise ins Trainingslager nach Oberstaufen machen. Auf dem Weg ins Oberallgäu werden die Rothosen allerdings noch einen Zwischenstopp einlegen. Ab 14:00 Uhr treffen die Kickers im Augsburger Rosenaustadion auf den Bundesligisten FC Augsburg. Die beiden befreundeten Fanlager nutzen diese Gelegenheit und feiern ihre zehnjährige Freundschaft (alle Infos). Nach dem vorletzten Test während der Sommervorbereitung geht es für die Mainfranken anschließend direkt weiter: Am Abend werden die Rothosen schließlich im evviva! Aktiv- und Tagungshotel erwartet.

 

Inhaber Karl-Heinz Riedle, Deutscher Meister mit Werder Bremen (1988), Weltmeister mit dem DFB-Team (1990) und Champions-League-Sieger mit Borussia Dortmund (1997), hat in seinem 4-Sterne-Hotel bereits Teams wie den FC Liverpool, Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt und zahlreiche weitere nationale und internationale Klubs begrüßt. Nun wird der FWK dort bis zum Mittwoch, 18. Juli, seine Zelte aufschlagen.

 

Neben einigen Einheiten auf dem nahegelegenen Trainingsgelände soll auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. „Wir werden häufig auf dem Rasen stehen, aber auch der Teamgedanke soll in diesen Tagen weiter verstärkt werden“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele. Die beiden Neuzugänge Daniel Hägele und Enes Küc werden ebenso wie der eine oder andere Youngster, der beim Saisonauftakt der U23 gegen die SpVgg Ansbach noch im Kader steht, direkt ins Oberallgäu reisen.

 

Nach dem Trainingslager steht schließlich noch ein weiteres Testspiel gegen einen Erstligisten auf dem Programm: Die Partie gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag, 21. Juli, 17:00 Uhr, in der FLYERALARM Arena (hier gibt es noch Tickets) ist gleichzeitig die Generalprobe vor dem Drittliga-Saisonstart beim VfL Osnabrück (Samstag, 28. Juli, 14:00 Uhr).

 

Großes Fußball-Family-Event mit dem 7:1-Tor am 22. Juli im Rathaus-Innenhof
12.07.2018
DFB terminiert Spieltage 1-3: Der FWK startet mit zwei Samstagsspielen!
11.07.2018
Volles Programm bis zum Wochenende: 07 öffentliche Trainingseinheiten und ein Testspiel
08.07.2018