Neumann als Laudator auf der "Fair-ist-mehr"-Gala

21.03.2018 / 16:30 Uhr

Bei einer Gala im Vogel Convention Center hat die Mediengruppe Main-Post zum wiederholten Male Sportler aus der Region für ihr faires Verhalten ausgezeichnet. Als Laudatoren sprachen Fußball-Bundesliga-Schiedsrichter Benjamin Brand, Kickers-Kapitän Sebastian Neumann, Basketball-Nationalmannschafts-Kapitän Robin Benzing von s. Oliver Würzburg und Wölfe-Cheftrainer Matthias Obinger den Gewinnern dieser Aktion, die von der Kanzlei Bendel & Partner unterstützt wird und deren Hauptpreis mit 1.500 Euro dotiert ist, ein großes Lob für ihre vorbildliche Einstellung zum Sport aus.

 

Sebastian Neumann ehrte Christian Ettinger von der TG Höchberg, der von sich aus beim Stand von 0:0 kurz vor Schluss zugegeben hatte, dass er ein Tor per Hand erzielt hat. "Fairness ist eine Grundvoraussetzung für ehrlichen Sport. Egal – welche und wie viele Sportarten du ausübst: Es können nicht genug sein, denn solche Menschen braucht jede Sportart!", sagte Neumann in seiner Laudatio über Ettinger, der auch nicht nur im Fußball, sondern auch als Basketballer unterwegs ist.

 

Anschließend kam dann Ehrengast Kati Wilhelm auf die Bühne. Die dreifache Olympiasiegerin, die zu den erfolgreichsten deutschen Biathletinnen zählt, sprach mit den beiden Moderatoren Natalie Greß und Kai Dunkel über ihre aktive Laufbahn und ihre Zeit danach.

 

 

Gegen Rassismus und für 100% Menschenwürde
21.03.2018
Neumann als Laudator bei der Fair-ist-mehr-Gala
20.03.2018
Zwei öffentliche Trainingseinheiten in dieser Woche
19.03.2018