Termin fix: Kickers empfangen Werder am Samstag, 12. August, um 20.45 Uhr

04.07.2017 / 11:00 Uhr

Der Deutsche Fußball-Bund hat die zeitgenauen Ansetzungen für die erste Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs bekanntgegeben: Dabei trifft der FC Würzburger Kickers am Samstag, 12. August, um 20.45 Uhr auf den Bundesligisten SV Werder Bremen. Alle Informationen zum Ticketverkauf für diese Partie in der FLYERALARM Arena folgen am Ende dieser Woche. Mit der Dauerkarte Plus kannst Du Dir jetzt schon deine Karte für das Highlight gegen den SV Werder Bremen sichern.

 

Die Rothosen sind zum vierten Mal in Folge in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs vertreten. 2014/15 und 2016/17 schafften die Kickers jeweils den Sprung in die zweite Runde. In der ersten Hauptrunde 2015/16 hatten die Kickers nach einer packenden Partie gegen die Werderaner erst in der Verlängerung das Nachsehen.

 

„Zu den Werderanern haben wir eine besondere Verbindung. Sport-Geschäftsführer Frank Baumann ist Würzburger und einer, den man immer anrufen kann. Werder Bremen ist kein unbekannter Gegner und ein sehr interessantes sowie attraktives Los. Wir sind damals nur knapp gescheitert und freuen uns auf ein Wiedersehen“, sagte Kickers-AG-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer nach der Auslosung: „Die DFB-Pokalspiele in der FLYERALARM Arena waren in den vergangenen Jahren immer echte Highlights. Die ganze Region kann sich auf diese Partie freuen. Wir haben in diesem Wettbewerb immer bewiesen, dass wir dagegenhalten können und ein unangenehmer Gegner sind.“

Von Wolfsburg nach Würzburg: Kickers verpflichten Torhüter Patrick Drewes
30.06.2017
Dritter Test binnen 13 Tagen: Kickers treffen in Haßfurt auf Bayreuth
30.06.2017
Nächster Test: Seligenporten gastiert am Mittwoch in der FLYERALARM Arena
27.06.2017