Dritter Test binnen 13 Tagen: Kickers treffen in Haßfurt auf Bayreuth

30.06.2017 / 14:15 Uhr

Anlässlich des 100. Geburtstags des 1. FC Haßfurt macht der FC Würzburger Kickers an diesem Samstag im Stadion an der Flubrücke Station und bestreitet das Jubiläumsspiel gegen Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth. Anpfiff des dritten Testspiel der Rothosen, die sich am Samstag dann seit 13 Tagen in der Vorbereitung auf die vom 21. bis 23. Juli beginnende Drittliga-Saison befinden, ist um 18 Uhr in Haßfurt.

 

Für das Team von FWK-Cheftrainer ist die Partie gegen die Schwarz-Gelben aus Bayreuth der dritte Test seit dem Trainingstart, zuvor gab es Siege gegen Landesligist FV Lauda (4:0) und den SV Seligenporten (3:1) aus der Regionalliga Bayern. "Wir machen Tag für Tag einen Schritt nach vorne, das wollen wir auch im Test gegen Bayreuth machen", sagt Schmidt: "Die inhaltlichen Schwerpunkte, die wir in den Trainingseinheiten bis jetzt gesetzt haben, werden wir in großen Teilen auch im Spiel am Samstag sehen. Da wird sich auch noch der eine oder andere Fehler einschleichen, aber dann wird es darauf ankommen, dass wir diese auch zusammen wieder ausbügeln."

Nächster Test: Seligenporten gastiert am Mittwoch in der FLYERALARM Arena
27.06.2017
Neuer Vertrag bis 2019: Joannis Karsanidis bleibt eine Rothose
26.06.2017
Sommerfahrplan ist komplett: Kickers testen auch gegen Seligenporten
24.06.2017