Florian Kohls wechselt von der Hertha an den Dallenberg

17.06.2017 / 11:00 Uhr

Der FC Würzburger Kickers vermeldet mit Florian Kohls von Hertha BSC seine zehnte Neuverpflichtung zur Spielzeit 2017/2018: Der gebürtige Berliner, der 2016 gegen den FC Bayern München sein Bundesliga-Debüt feierte, erhält bei den Rothosen einen Zweijahresvertrag.

 

Kohls begann mit dem Fußball beim Mariendorfer SV. Im Alter von 14 Jahren kam der Mittelfeldakteur 2009 vom BFC Preussen zur Berliner Hertha. Für die Hauptstädter absolvierte er insgesamt 66 Spiele in der A- und B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost (acht Treffer). 2012 feierte Kohls bei den Hauptstädtern zusammen mit Anthony Syhre, den die Kickers kürzlich vom VfL Osnabrück verpflichtet haben, die deutsche B-Jugend-Meisterschaft.

 

Im August 2015 unterschrieb Kohls, der in den vergangenen drei Jahren im Aktivenbereich auf 61 Einsätze für das Regionalliga-Team kam, bei der Hertha einen Profivertrag und stand an den ersten beiden Spieltagen der Saison 2015/16 im Profi-Kader. Am 23. April 2016 durfte der gebürtige Berliner dann gegen den FC Bayern München vor 76.233 Zuschauern im ausverkauften Olympia-Stadion sein Profi-Debüt feiern. In der Rückrunde der abgelaufenen Bundesliga-Saison stand Kohls erneut zweimal im Kader von Pal Dardai.

 

Florian verfügt über ein sehr gutes Passspiel, er hat den Kopf immer oben und verfügt über eine ausgezeichnete Übersicht.

Daniel Sauer

 

„Florian verfügt über ein sehr gutes Passspiel, er hat den Kopf immer oben und verfügt über eine ausgezeichnete Übersicht. Darüber hinaus spult er ein immenses Laufpensum ab“, sagt Kickers-AG-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer: „Florian hat in Berlin häufig beim Profikader mittrainiert und so wichtige Erfahrungen sammeln können. Er passt zudem charakterlich und menschlich einwandfrei in unsere Mannschaft.“

Mittelfeldspieler Dennis Mast wird eine Rothose
16.06.2017
1907 News: Abschieds-Interview mit Dr. Michael Schlagbauer, Neuzugänge & Sponsorentreffen
16.06.2017
Nächster Neuzugang: Simon Skarlatidis kommt aus Aue zu den Rothosen
15.06.2017