Bernd Hollerbach ist Frankens Fußball-Trainer des Jahres

27.03.2017 / 17:00 Uhr

Bei der Sportgala im Bamberger Ziegelbau ist Kickers-Cheftrainer Bernd Hollerbach als „Frankens Fußball-Trainer des Jahres" ausgezeichnet worden. Bei der Abendveranstaltung zu Gunsten von goolkids wurden vor rund 350 Gästen vor allem oberfränkische Amateurspieler, -Funktionäre und Vereine für ihre Leistungen im vergangenen Jahr von der Mediengruppe Oberfranken und anpfiff.info ausgezeichnet.

 

Der Sonderpreis „Frankens Trainer des Jahres“ ging dabei an unseren Cheftrainer – die Jury würdigte so die „außergewöhnlichen Verdienste und den nahezu unglaublichen Erfolgsweg“, den die Kickers in den vergangenen gut zweieinhalb Jahren von der Regionalliga bis in die zweite Liga mit Hollerbach gegangen sind: „Diese Aufstiege tragen die Handschrift des Trainers“, hieß es in der Begründung: „Die Kickers stehen nicht zuletzt dank Bernd Hollerbach wieder im bundesweiten Fokus und machen das auch in der zweiten Liga richtig gut.“

 

Den Preis gab es in Bamberg aus den Händen eines ehemaligen Kickers-Trainers: Reiner Geyer war in der Saison 1997/98 für die sportlichen Geschicke der Rothosen verantwortlich: „Was Bernd mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln erreicht hat, lässt sich nur schwer in Worte fassen. Das ist einfach großartig“, unterstrich Geyer im Ziegelbau.

 

„Dass ich diesen Preis heute überhaupt entgegennehmen darf, habe ich einem großartigen Team zu verdanken“, sagte Hollerbach bei der Preisverleihung, für die der gebürtige Bamberger Fußball-Profi Stefan Kießling in Diensten von Bayer Leverkusen die Patenschaft übernommen hatte.

1907 News: Großer Dank an die Kickers-Fans
24.03.2017
Test gegen die Eintracht in Alzenau: Hollerbach trifft Kovac wieder
23.03.2017
Genesungswünsche und eine große Geste: "Wulle" sagt Danke!
23.03.2017