Test gegen die Eintracht in Alzenau: Hollerbach trifft Kovac wieder

23.03.2017 / 09:45 Uhr

Der FC Würzburger Kickers nutzt die Länderspielpause zu einem Test gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt. Anpfiff in Alzenau ist an diesem Freitagabend um 18 Uhr im Sportzentrum „Städtisches Stadion am Prischoß“ (Prischoßstraße 57, 63755 Alzenau). „Wie auch schon in den spielfreien Phasen zuvor geht es uns darum, den Rhythmus unter Wettkampfbedingungen zu behalten“, sagt FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach: „Unser Ziel ist es immer, sich mit den Besten zu messen und von ihnen auch zu lernen, das ist auch jetzt wieder gegeben. Wir freuen uns mit Eintracht Frankfurt auf einen absolut attraktiven Gegner mit Top-Niveau. Davon können wir nur profitieren.“

 

Für Hollerbach ist das Match gegen die Hessen auch ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Mitspieler: Mit dem heutigen Eintracht-Trainer Niko Kovac spielte er einst beim Hamburger SV – so standen beide beispielsweise beim mittlerweile legendären 4:4-Remis in der Champions League gegen Juventus Turin im September 2000 zusammen auf dem Platz. Der Kroate trug von 1999 bis 2011 das Trikot mit der Raute, Hollerbach stand von 1996 bis zu seinem Karriereende 2004 beim HSV unter Vertrag. „Ich schätze Niko sportlich wie menschlich sehr. Er ist seinen Weg immer konsequent, zielstrebig und mit ganz großem Einsatz gegangen. Sowohl als Spieler wie auch in der Zeit danach als Trainer. Was er bei der Eintracht leistet, ist enorm und verdient ganz großen Respekt. Ich freue mich, ihn jetzt wiederzusehen.“

 

INFOS RUND UM DAS TESTSPIEL

  • Die Tageskassen in Alzenau öffnen am Freitag um 16 Uhr
  • Stehplatzkarten kosten acht Euro, der überdachte Stehplatz liegt bei zehn Euro, das Ticket für einen überdachten Sitzplatz ist für zwölf Euro erhältlich
  • Das Städtische Stadion am Prischoß besitzt eine Kapazität von 5.113 Plätzen (davon 933 überdachte Sitzplätze)
  • Hier gibt's alles zur Anfahrt
Genesungswünsche und eine große Geste: "Wulle" sagt Danke!
23.03.2017
Die Kickers testen beim Post SV gegen Borussia Fulda
23.03.2017
Kreuzbandanriss: Wulnikowski fällt für unbestimmte Zeit aus
19.03.2017