Wintertrainingslager, Tag 9: Leichte Einheit am Morgen, Test am Nachmittag

16.01.2017 / 09:30 Uhr

Der FC Würzburger Kickers ist in den neunten Tag seines Trainingslagers in Marbella mit einer rund 60-minütigen Einheit gestartet. Dabei wurde auf dem Trainingsgelände "Dama de Noche" zunächst der Kader geteilt - dies mit Hinblick auf die Partie gegen den FC Vaduz aus Liechtenstein, die am Nachmittag (16 Uhr) über die Bühne ging.

 

Dabei arbeiteten die beiden Co-Trainer Peter Endres und Lamine Cissé mit ihren Gruppen so, wie sie dies in der spieltagsbezogenen Vorbereitung immer machen. Auch Standardsituationen wurden trainiert - auch am neunten Tag waren alle Mann mit an Bord, einzig Nejmeddin Daghfous laboriert noch an den Folgen seiner Knöchelprellung und ist zur Behandlung vorzeitig zurück nach Deutschland geflogen. Verteidiger Franko Uzelac absolvierte am Morgen nach seiner Reizung der Knochenhaut am Fuß noch Intervallläufe mit Co-Trainer Christian Demirtas.

 

Die Rothosen gewannen ihren Test am Nachmittag gegen den FC Vaduz nach Toren von Patrick Weihrauch (20.) und Franko Uzelac (53.) mit 2:0 (1:0).  Alles Wissenswerte zum zweiten Vorbereitungsspiel am Rande des Trainingslagers in Spanien gibt es hier:

Wintertrainingslager, Tag 8: Zwei Einheiten standen auf dem Programm
15.01.2017
Wintertrainingslager, Tag 7: Die Verlierer gehen Baden
14.01.2017
Wintertrainingslager, Tag 6: Halbzeit in Andalusien
13.01.2017