25.11.2016

Unser Neuzugang: "Kalle vom Dalle"

Bei einer Online-Umfrage konnten sich alle Kickers-Fans bei der Namensgebung unseres neuen FWK-Maskottchens beteiligen. Über 80 Prozent der Antworten fielen hierbei auf „Kalle vom Dalle“. Der Nachfolger des „alten” Fuchses trägt in Anlehnung an das Gründungsjahr des FC Würzburger Kickers ehrenvoll die Nummer 1907 auf seinem Trikot.

 

Im Interview mit den "1907 News" gibt er bekannt, dass er seinen Vorgänger in aller Würde vertreten wird. Bereits seit vielen Jahren verfolgt er alle Spiele live aus seinem versteckten Fuchsbau am Dallenberg. In die Fußstapfen seines großen Idols treten zu dürfen, ist für Kalle vom Dalle ein Kindheitswunsch, der nun endlich in Erfüllung geht. Er weiß um die Erfolge, die sein Vorgänger seit dem Start des „3x3“-Projekts miterleben durfte. Auch Kalle möchte in den kommenden Jahren Großes mit der Mannschaft erreichen. Hierfür gibt er neben und auf dem Platz 1907 Prozent.

 

Weitere News