Jurist leitet das Kickers-Spiel in Duisburg

23.05.2016 / 10:45 Uhr

Mit Tobias Stieler aus der Hansestadt Hamburg leitet ein Jurist an diesem Dienstagabend (19.10 Uhr, Schauinsland-Reisen-Arena, live in der ARD) das Relegationsrückspiel zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Würzburger Kickers. Der 34-Jährige hat Erfahrung aus jeweils 57 Einsätzen in der Ersten und Zweiten Liga, leitete zudem 30 Drittliga-Partien und war bei 13 Matches im DFB-Pokalwettbewerb im Einsatz. Für die Kickers ist die Partie am Dienstagabend die erste Begegnung unter der Leitung von Tobias Stieler, der auch internationale Erfahrung besitzt: Der 1,84-Meter-Mann war in der Europa-League-Qualifikation im Einsatz und Schiedsrichter bei U-Länderspielen. Den MSV pfiff Stieler zuletzt am 16. Mai 2015 - damals siegten die Zenras mit 3:1 gegen Holstein Kiel.

 

Der gebürtige Hesse, der offiziell für die SG Rosenhöhe pfeift, leitete in dieser Spielzeit insgesamt 16 Partien im deutschen Fußball-Oberhaus und kam dabei ohne Rote Karte aus. Der Jurist zeigte einmal Gelb-Rot und verteilte 60 Gelbe Karten. Das „kicker Sportmagazin“ bewertete Stieler dabei mit der Durchschnittsnote 3,09. In der 3. Liga kam der Referee bei einem Drittliga-Spiel zum Einsatz: Am 18. März war er Leiter der Partie zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem Halleschen FC (4:0). Stieler wird am Dienstag in Duisburg von Sascha Thielert und Harm Osmers an den Linien assistiert, als vierter Offizieller fungiert Frank Willenborg.

 

Osmers, der jetzt Linienrichter ist, leitete zuletzt als Schiedsrichter das letzte Saisonspiel der Mainfranken, die sich vor zehn Tagen mit 1:0 beim 1. FC Magdeburg durchgesetzt hatten.

 

Tickets für das Auswärtsspiel in Duisburg bis Montag erhältlich
21.05.2016
Kickers WhatsApp-Service verfügbar: immer live dabei sein
20.05.2016
Der offizielle Twitter-Account der Würzburger Kickers
20.05.2016