U9-Junioren verteidigen Stadtmeistertitel!

11.02.2020 / 15:45 Uhr
Die diesjährige Hallenmeisterschaft der U9-Junioren fand am 09.02. in der Halle am Heuchelhof statt. Der TSV Rottenbauer als ausrichtender Verein startete mit zwei Mannschaften, des Weiteren waren zehn Mannschaften aus dem Würzburger Stadtgebiet mit von der Partie.

 

Ungeschlagen in der Vorrunde

 

Angetreten als Titelverteidiger trafen unsere kleinen Rothosen in ihrer Vorrundengruppe B auf die Mannschaften des ETSV Würzburg, des SC Heuchelhof und des TSV Rottenbauer II. Nach drei spannenden Partien über jeweils zehn Minuten konnten wir die Vorrunde als Gruppenerster mit der optimalen Ausbeute von 9 Punkten und einem Torverhältnis von 15:1 abschließen. Dahinter platzierten sich der SC Heuchelhof auf Rang 2, die Jungs vom TSV Rottenbauer II auf Rang 3 und der ETSV Würzburg auf Rang 4.

 

Ebenfalls ungeschlagen in der Zwischenrunde

In der darauffolgenden Zwischenrunde trafen wir auf die jeweiligen Gruppenzweiten der Vorrunde aus den Gruppen A und C, den SC Lindleinsmühle und unsere direkten Nachbarn vom SV Heidingsfeld.

 

Im ersten Spiel der Zwischenrunde gegen die Jungs von der Lindleinsmühle konnten wir uns mit einem 5:0-Sieg deutlich durchsetzen, das zweite Spiel gegen den SV Heidingsfeld endete ebenfalls mit einem erfreulichen Ergebnis von 4:0 für unsere kleinen Kickers. Somit konnten wir auch unsere Zwischenrundengruppe als bisher insgesamt noch ungeschlagener Gruppensieger abschließen.

 

4:1-Sieg im Halbfinale

 

Direkt im Anschluss folgten die beiden Halbfinalpartien. Hier trafen wir auf den TSV Grombühl, der sich in der Zwischenrunde mit Heuchelhof und der DJK Würzburg den zweiten Platz sichern konnte. Im anderen Halbfinale standen sich Heuchelhof und die Lindleinsmühle gegenüber. Auch hier konnten wir uns in einem sehr kämpferischen Spiel am Ende verdient mit 4:1 durchsetzen und folgten somit den Kids vom SC Lindleinsmühle ins Finale.

Volle Unterstützung im Finale

 

Nach bereits acht Stunden in der Halle galt es nun nochmal, alle Kräfte für das Finale zu mobilisieren. Die Veranstalter aus Rottenbauer und die Gastgeber vom Heuchelhof gaben hier wirklich alles, um die Jungs mit Einlaufmusik und namentlicher Erwähnung aller Spieler nochmal richtig zu motivieren.

Vom Anpfiff weg gestaltete sich dann ein spannendes und offenes Spiel, auf fußballerisch sehr ansprechendem Niveau von beiden Mannschaften und Torchancen auf beiden Seiten. Der erste Treffer der Partie fiel dann aus einer Standardsituation zu Gunsten der Jungs von der Lindleinsmühle: Ein direkt getretener Freistoß fand den Weg ins Gehäuse unserer Kickers. Nun waren Comeback-Qualitäten gefragt und unsere kleinen Rothosen lieferten ab. Innerhalb weniger Minuten konnten wir uns mit schönem Kombinationsfussball zahlreiche Torchancen erspielen und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich kurz darauf sogar selbst in Führung gehen. Mit großem Einsatz und Kampfgeist konnten wir diese dann auch über die Zeit bringen und als verdienter Sieger das Turnier abschließen.

Am Ende der Siegerehrung erhielten die Jungs dann jeder eine Medaille und ein T-Shirt und durften den neuen Wanderpokal als Stadtmeister der U9-Junioren 2020 in Empfang nehmen.

Wir sind sehr stolz auf euch – weiter so, kleine Rothosen!

Das erste Feriencamp des Jahres 2020 rückt näher – auch Fördertraining steht an!
11.02.2020
FWK erstmals im Viertelfinale - Eintracht Frankfurt sichert sich den Titel
20.01.2020
Kleine Rothosen schlagen sich wacker – FCA gewinnt erneut das internationale U15-Hallenturnier
13.01.2020