LZ-U12: Dreiberg Kickers – FWK U12

31.10.2022 / 13:24 Uhr

Nach zuletzt 4 Siegen in Folgen, wollte die U12-Mannschaft im Auswärtsspiel gegen die Dreiberg Kickers in Knetzgau nachlegen. Auf Platz 3 liegend gastierte man beim Tabellen Fünften aus Knetzgau.

 

Zu Beginn des Spiels entstand ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Die kleinen Rothosen konnte mit fortschreitender Zeit immer mehr dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Früh in der Partie begannen die Gastgeber defensiver zu agieren, was das Erspielen von Torchancen für die Würzburger erschwerte. Dennoch gelang es der Mannschaft der Würzburger Kickers die ein oder andere Chance zu kreieren. Jedoch konnte man nicht zwingend vor dem Tor der leidenschaftlich verteidigenden Gastgeber erscheinen. Die Folge dessen – es ging mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabine. Die zweite Halbzeit lieferte das gleiche Spiel wie die erste Hälfte der Partie, sehr viel Ballbesitz für die Würzburger Kickers und tiefstehende Dreiberg Kickers. Nach einer Ecke erzielten die Gastgeber die überraschende Führung in der 40. Spielminute. Im Anschluss waren die Gäste weiterhin bemüht, sie erhöhten den Druck auf die Dreiberg Kickers. Die Chancen der Würzburger Kickers wurden mehr und qualitativ im Laufe der Zeit besser. In der 51. Spielminute erlöste Raphael Seimann die Würzburger Kickers und erzielte das mehr als verdiente 1:1. Zwar war man nach dem Ausgleich weiterhin aktiv und druckvoll, allerdings gelang es keiner Mannschaft mehr ein Tor zu erzielen. Der Endstand lautet 1:1. Mit diesem Ergebnis können die Dreiberg Kickers zufriedener sein als die Gäste aus Würzburg. Nichtsdestotrotz war es ein ordentliches Spiel der kleinen Rothosen gegen einen unangenehm zu bespielenden Gegner.

 

An der tabellarischen Situation ändert sich für die Würzburger Kickers nichts, man bleibt auf Platz 3 mit nun 13 Punkten aus 6 Spielen. In der kommenden Woche gastiert die U12-Mannschaft bei der JFG Kickers Bachgau in Großostheim, Anstoß ist am 5. November um 14:30 Uhr.

 

Statistik:

Dreiberg Kickers – FC Würzburger Kickers U12 1:1 (0:0)

Tore: k.A. (1:0); Raphael Seimann 1:1 (51.)

LZ-U19: Sechster Sieg in Folge – U19 beendet Oktober ohne Punktverlust
31.10.2022
LZ-U16 feiert zweiten Sieg in Folge
31.10.2022
LZ-U17: Kickers erleiden Einbruch nach der Halbzeit
31.10.2022