LZ-U14: Trotz früher Führung verliert die U14 in Regensburg

31.10.2022 / 13:25 Uhr

Mit zwei überzeugenden letzten Dritteln gegen den FC Bayern im Rücken wollten die kleinen Rothosen beim SSV Jahn Regensburg den Schwung mitnehmen, um beim aktuellen Tabellenführer zu bestehen.

Erfolgsversprechender hätte der Start für die Jungs von Coach Reinhold Thiel nicht sein können – bereits nach 12 Minuten führte man nach Toren von Tim Goldbecker, nach schönem Querpass von Martin Hofmann und einem Distanzschuss von David Albrecht mit 2:0. Und die Führung hätte noch höher ausfallen können, schon vor dem 2:0 scheiterte Martin Hofmann aus spitzem Winkel vor dem leeren Tor.

Leider gab die Führung den Kickers keine Sicherheit, vielmehr legte der Jahn einen Zahn zu und kam vor allem durch Standardsituationen und Flanken gefährlich vor das Tor. So fiel in der 16. Minute der Anschlusstreffer und kurz vor der Pause der Ausgleich.

Die erste Viertelstunde im Mitteldrittel gehörte nun eindeutig der Heimmannschaft, ohne allerdings zu Zählbarem zu kommen. Danach konnte die U14 das Spiel wieder ausgeglichener gestalten und kam selbst wieder zu offensiven Aktionen. Genau in dieser Phase und wieder kurz vor der Pause erzielte Regensburg nach einer unglücklich verlängerten Flanke den 3:2-Führungstreffer.

Damit hatten die Hausherren den Kickers den Stecker gezogen und kauften ihnen mit ihrer körperlich robusten Spielweise im letzten Drittel endgültig den Schneid ab. Mit drei Toren innerhalb von fünf Minuten entschied Regensburg das Spiel zu ihren Gunsten.

Am Ende konnten die kleinen Rothosen den Schwung der frühen Führung nicht in Selbstbewusstsein ummünzen und ließen sich von der starken Körperlichkeit des SSV Jahn beeindrucken.

Am nächsten Wochenende hat die U14 in der Förderliga spielfrei und testet am Sonntag um 13:00 Uhr am KRE-Sportpark gegen den SV Darmstadt 98. 

 

SSV Jahn Regensburg - FC Würzburger Kickers U14 6:2 (2:2, 3:2)

Tore: 0:1 Tim Goldbecker (7.), 0:2 David Albrecht (12.), 1:2 Leon Hofmann (16.), 2:2 Leon Hofmann (27.), 3:2 Ekwueme, Nathalian (59.), 4:2 Jakob Lindner (67.), 5:2 Jakob Lindner (68.), 6:2 Maximilian Dobler (71.)

Zuschauer: 100

LZ-U12: Dreiberg Kickers – FWK U12
31.10.2022
LZ-U19: Sechster Sieg in Folge – U19 beendet Oktober ohne Punktverlust
31.10.2022
LZ-U16 feiert zweiten Sieg in Folge
31.10.2022