LZ-U13: Standardsituationen entscheiden Spiel

24.10.2022 / 11:16 Uhr

Kurzfristig hieß es für unsere kleinen Rothosen „#HEIMSPIELAMDALLE“, da auf Grund der Wetterlage das Spiel auf den Kunstrasen verlegt wurde. Und so erwartete man die Gäste aus Nürnberg am heimischen Kunstrasen am Dallenberg. Schon zu Beginn der Partie merkte man unseren kleinen Rothosen die Motivation durch dieses Heimspiel an. Mit vollem Mut ging die U13 der Würzburger Kickers in die Partie. Offensives Pressing und schnelles Spiel in die Spitze waren das ausgewählte Mittel gegen den Club. Und so viel auch folgerichtig, dass 1:0 durch Kevin Inacio für unsere kleinen Rothosen. Dann kurz vor der Halbzeit der Verletzungsschock. Gleich zweimal musste das Trainerteam verletzungsbedingt wechseln. Und so verloren unsere kleinen Rothosen etwas den Faden und die Gäste wurden stärker. So viel dann etwas unglücklich mit dem Pausenpfiff das 1:1 durch eine Ecke. Auch nach der Pause konnte sich die U13 der Würzburger Kickers nicht von dem Schock erholen. Und so kam auch noch ein unglücklicher Elfmeter dazu, welcher den Club 1:2 in Führung brachte. Erst jetzt wurden unsere kleine Rothosen wieder wach. Leider konnte sich die U13 der Würzburger Kickers in der Schlussphase nicht mehr belohnen und so blieb es bei einer bitteren 1:2 Niederlage.

 

U13 zeigt ein völlig neues Gesicht

 

Schon zu Beginn der Partie rieben sich einige Zuschauer verwundert die Augen. Trotz der herben Niederlage in der vergangenen Woche spielten unsere kleinen Rothosen wie befreit auf. Das Trainerteam um Andre Laforet (der leider gesundheitlich ausfiel) und Sven Herzer, hatte etwas an der Grundformation und Taktik gedreht und damit wohl einiges bewegt. Im neuen Gewand presste die U13 der Würzburger Kickers die Gäste aus Nürnberg sehr hoch. Dieses führte zu vielen Fehlern im Aufbauspiel der Gäste. Mit den Ballgewinnen wussten unsere kleinen Rothosen diesmal viel anzufangen und erspielten sich einige hochkarätige Torchancen, welche allerdings ungenutzt blieben. Und so dauerte es bis zur 18. Minute, bis Kevin Inacio nach Vorlage durch einen weiten Freistoß von Vleron Citaku frei vorm Club Tor auftauchte und die Kugel versenkte. Auch in den folgenden Minuten bestimmten unsere kleinen Rothosen das Spiel. Bis zur 25 Spielminute lag das 2:0 in der Luft. Dann der Verletzungsschock. Innerhalb von 2 Minuten musste das Trainerteam Jan Laudenbacher und den Torschützen Kevin Inacio auswechseln. Plötzlich verloren unsere kleinen Rothosen völlig den Faden und der Club aus Nürnberg kam noch vor der Pause zu zahlreichen Ecken, von denen eine dann auch mit dem Pausenpfiff von den Gästen genutzt wurden.

 

Chancen zum Ausgleich nicht genutzt

 

Auch nach der Halbzeit saß der Schock bei unsere kleinen Rothosen noch tief. Und so blieben die Gäste aus Nürnberg weiterhin durch Standards gefährlich. Und so war es auch ein unglücklicher Elfmeter, der den Club dann in Führung brachte. Erst jetzt wachten unsere kleinen Rothosen wieder auf und spielten wieder mutig nach vorne. In der Schlussphase der zweiten Halbzeit gelang es dann die Gäste weit in die eigene Hälfte zu drücken. Leider blieben die Chancen von Paul Neubauer, welcher einfach mit Links abschließen musste, anstatt noch einen Haken zu schlagen oder Maxi Gigul der aus spitzem Winkel auf das Tor schoss, ohne die in der Mitte freistehenden Mittspieler zu sehen ungenutzt. Und so verrinn leider die Zeit, ohne dass sich unsere kleinen Rothosen noch belohnen konnten,

 

Bittere Niederlage

 

Am Ende steht nun eine bittere Niederlage bei der man als Trainer, Spieler und Zuschauern nicht genau sagen kann, wie man diese Einzuordnen hat. Auf der einen Seite waren alle mit der gezeigten Leistung zufrieden. Auf der anderen Seite steh eine Bittere 1:2 Heim-niederlage. Wenn das Spiel aber eins gezeigt hat, ist es, dass die U13 der Würzburger Kickers kann, wenn Sie will. In der kommenden Woche wird wohl etwas Zielwasser im Training getrunken. Dann sollte dem ersten Sieg in der kommenden Woche bei Regensburg nichts im Wege stehen.

 

Aufstellung

Justus D’Alquen – Vleron Citaku, Maximilian Schindler, Dirsch Moritz©, Jannik Schmitt, Liam Barone, Jan Laudenbacher, Cem Ak, Leo Pfaff, Kevin Inacio, Paul Neubauer

Bank: Lion Kesselring – Johannes Thiel, Youssef Safta, Maximilian Gigul

Tore: 1:0 Kevin Inacio (18.), 1:1 Mert Cetin (30.), Elia Keller (FE 44.)

Gelbe Karte: Tim Tischner (56.)
Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Tim Höpfner (Martinsheim)

 

LZ-U15: Der FC Bayern München ist eine Nummer zu groß
19.10.2022
LZ-U13: Einen Schritt nach vorne – Zwei Schritte wieder zurück
18.10.2022
LZ-U17: Kapitän Janati leitet den Derbysieg ein
17.10.2022