LZ-U12: FWK U12 – FV Karlstadt

24.10.2022 / 11:21 Uhr

Nachdem die kleinen Rothosen in der Vorwoche 3:1 Auswärtserfolg feiern konnten, wollte man am Sonntag im Heimspiel gegen den FV Karlstadt erneut als Sieger vom Platz gehen. Vor dem Spieltag belegte unsere U12-Mannschaft in der BOL den 3. Platz. Die Gäste belegten vor diesem Spiel Platz 7.

 

Nach einem schläfrigen Beginn der kleinen Rothosen, waren es die Gäste, die den ersten Nadelstich des Spiels setzen konnten. Nach 3 Minuten konnten sie allerdings die erste Großchance des Spiels nicht nutzen. Insgesamt kamen die Gäste aus Karlstadt besser in die Partie. Es war allerdings Finn Seitz von den Würzburger Kickers, der das erste Tor der Partie markierte. Im Anschluss daran wurde das Spiel ausgeglichener. In der 12. Spielminute konnte Maximilian Kirstein das 2. Tor des Tages für die jungen Rothosen erzielen. Durch den Zwei-Tore-Vorsprung konnte man dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und in der 16. Spielminute sogar auf 3:0 durch Jonas Kistner erhöhen. Der Druck auf die Gäste stieg weiter an, man konnte sich eine Reihe an Torchancen erarbeiten, während die Gäste offensiv gezähmt wurden von der starken Würzburger Defensive. Ein Tor fiel nicht mehr vor der Pause, sodass es mit einem Stand von 3:0 in die Kabine ging. Die Gäste kamen auch in der 2. Halbzeit besser in die Partie, man konnte einige Chancen kreieren und sich eine Zeit lang in der Hälfte der Heimmannschaft festsetzen. Dennoch konnte sich jene Heimmannschaft in der 42. Spielminute erneut durch Maximilian Kirstein belohnen und ihre Führung weiter ausbauen. Durch Lasse Schneider stellte man das Ergebnis in der 51. Spielminute auf 5:0. Kurz darauf, in der 53. Spielminute markierte, der Torschütze des 1:0 Finn Seitz, auch den Schlusspunkt der Partie und traf zum 6:0.

 

Durch den verdienten 6:0 Heimsieg können sich die kleinen Rothosen in der Tabelle vor Viktoria Aschaffenburg schieben und belegen nun nach fünf absolvierten Spielen den 2. Platz hinter dem TSV Großbardorf. Das Torverhältnis der jungen Kickers beträgt nun 24:3. In der kommenden Woche reist die U12-Mannschaft zum 6. Spieltag nach Knetzgau zu den Dreiberg Kickers. Anstoß ist am 29.10.2022 um 12:30 Uhr.

 

Statistik:

FC Würzburger Kickers U12 – FV Karlstadt 6:0 (3:0)

Tore: Finn Seitz (6‘, 53‘); Maximilian Kirstein (12‘, 42‘); Jonas Kistner (16‘); Lasse Schneider (51‘)

LZ-U13: Standardsituationen entscheiden Spiel
24.10.2022
LZ-U15: Der FC Bayern München ist eine Nummer zu groß
19.10.2022
LZ-U13: Einen Schritt nach vorne – Zwei Schritte wieder zurück
18.10.2022