Start des Grundschulprojekts: Sportlehrer für eine Stunde

30.01.2020 / 10:00 Uhr

Im Januar ist der Startschuss unseres neuen Schulprojekts gefallen. In Kooperation mit Grundschulen in und um Würzburg wird alle zwei Wochen ein gemeinsam gestalteter Sportunterricht in einer Schule von unseren Profis geleitet.

Den Beginn machte Yassin Ibrahim in der Grundschule Heuchelhof. Spielerisch leitete er die Kinder in der Aufwärmphase bei dem Spiel „Schiffchen versenken“ an und erklärte ihnen im Hauptteil der Sportstunde den Parcours, bei dem alle Muskelgruppen der Kinder beansprucht wurden. Ob Schwimmbewegungen auf Medizinbällen, Klettern an Kletterstangen oder Schwingen an Schwingseilen: Die Kinder hatten jede Menge Spaß. Ein kleiner Fußballteil durfte am Ende natürlich auch nicht fehlen. Dafür zeigte Yassin den Kids, wie man den Ball im Slalom um Pylonen führt.

Zum Abschluss stellten die Kinder unserer Rothose noch einige Fragen und erfüllten sich ihre Autogrammwünsche, sodass am Ende jeder glücklich und freudestrahlend die Sporthalle verließ und man von einem gelungenen Projektstart sprechen kann.

Großer Lagerverkauf am 30. November!
20.11.2019
Besondere Aktionen für Grundschulen und Jugendteams beim FWK-Weihnachtssingen!
13.11.2019
Trikot-Auktion für guten Zweck – jetzt signiertes Match-worn-Trikot von Lukas Daschner ersteigern!
09.11.2019