25.07.2017

Leonie Ulsamer berichtet vom AWO-Erlebnis bei der Saisoneröffnung

Leonie Ulsamer (11 Jahre ) berichtet …

… vom AWO-Erlebnis bei der Saisoneröffnung in der FLYERALARM Arena

 

Obwohl der Samstag eigentlich der einzige Tag ist, an dem ich lange schlafen kann, war ich am Tag der Saisoneröffnung schon richtig bald wach und auch etwas aufgeregt. Schnell noch gewaschen und die Zähne geputzt, dann ab in die Kickers-Klamotten. Wir haben noch schnell meine Freundin Olivia zu Hause abgeholt und sind dann direkt in die FLYERALARM Arena gefahren.

 

Dort angekommen, ging es auch schon los. Für die KICKIDS und die, die es noch werden wollen, gab es einen eigenen Bereich. Wir haben uns zuerst bei der AWO angemeldet, um danach alles zu erkunden. Geboten wurden eine Hüpfburg, Torwandschießen, Rampenschießen, ein Glücksrad mit tollen Gewinnen, Kinderschminken sowie Brett- und Kartenspiele.

 

Wir hatten noch gar nicht viel Zeit, alles anzuschauen, da stand schon das erste Highlight an. Alle KICKIDS wurden zusammengerufen und wir gingen geschlossen zur Mannschaft auf den Rasen. Dort saßen bereits alle Spieler und die ersten Mannschaftsfotos wurden bereits geschossen. Aber jetzt kamen wir ins Spiel. Denn diese Saison durften die KICKIDS erstmals mit auf ein Mannschaftsfoto. Unser neuer Torwart Wolfgang Hesl hat Olivia und mir den Ball gegeben, um ihn für das Foto gut zu positionieren. Alles ging ganz schnell und wir machten uns wieder auf den Weg zu den restlichen Kindern.

 

Nach einem kurzen Kartenspiel liefen wir mit den Betreuern zum Mannschaftstraining, welches wir sehr interessiert verfolgten. Danach versammelte sich die Mannschaft zur Autogrammstunde, wo plötzlich eine sehr lange Schlange stand. Auch wir stellten uns geduldig an, es hat sich wirklich gelohnt. Wir wurden mit Autogrammen und Selfies von allen Spielern belohnt.

 

Ich finde alle Spieler super nett und es ist meiner Meinung nach eine tolle, junge Truppe, die in der 3. Liga bestimmt einige überraschen wird.

 

Jungs, Ihr seid spitze und ich wünsche Euch für die kommende Saison ganz viel Glück! Gebt Euer Bestes!

 

Eure Leonie

 

 

Wie Du siehst, erlebst Du die Kickers als KICKID hautnah. Melde dich jetzt im Kids-Club der Würzburger Kickers an!

 

Weitere Aktionen

10.07.2017

Einmalige Aktion für alle 6- bis 14-jährigen Kickers-Fans

06.07.2017

Melde Dich für das AWO-Erlebnis bei der Saisoneröffnung an!

24.05.2017

Luna Redelbach (6 Jahre) berichtet…

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.