11.04.2017

KICKIDS-Reporter Lukas Bauer (7 Jahre) berichtet ...

... vom AWO-Erlebnis-Heimspiel gegen Hannover 96!

 

Hallo zusammen!


Meine Eltern haben mich kurz nach halb fünf in die „Boxhalle“, den Aufenthaltsraum der KICKIDS gebracht, wo mich die Betreuer ganz lieb begrüßt und mir alles gezeigt haben. Dort gab es auch jede Menge zu spielen – ich habe mit einigen Jungs Fußball gespielt, andere Kinder haben „Das verrückte Labyrinth“ und andere Sachen gespielt.


Als alle Kinder da waren, gab es Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat und wir haben uns gemeinsam überlegt, was wir den Spieler fragen wollen, der uns besuchen wird. Ich habe mich besonders gefreut, als dann Rico Benatelli durch die Türe kam, weil ich ihn in der letzten Saison schon als Einlaufkind auf den Platz begleiten durfte. Er hat all unsere Fragen beantwortet und von seiner bisherigen Fußballerkarriere erzählt. Er hat sogar gemeinsam mit Kalle vom Dalle mit jedem Kind ein Foto gemacht und Autogramme geschrieben.


Danach durften wir gemeinsam mit Kalle vom Dalle eine Runde über den Fußballplatz laufen und den 12.450 Zuschauern zuwinken! Das Spiel haben wir uns dann vom Fuchsbau aus angeschaut. Wer wollte, konnte aber auch jederzeit im Aufenthaltsraum der KICKIDS spielen – nach dem Spiel waren dort wieder alle Kinder, ehe sie von ihren Eltern abgeholt wurden.


Spätestens beim letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Sandhausen bin ich dann wieder dabei!

 

Ich freue mich,
Euer Lukas

 

 

AWO-Erlebnis-Heimspiel gegen Nürnberg und Sandhausen

Ihr wollt beim AWO-Erlebnis-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg oder den SV Sandhausen dabei sein? Dann sichert Euch jetzt noch Euren Platz und erlebt die letzten beiden Partien in der FLYERALARM Arena in dieser Saison live! Hier geht's zum Online-Anmeldeformular!

Weitere Aktionen

05.04.2017

Felix Müller besuchte die KICKIDS beim Bielefeld-Spiel

30.03.2017

KICKSTICKERS-Tauschbörse beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld

28.03.2017

Sitzplatzkarten für Familien im Fuchsbau erhältlich

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.