19.04.2017

Vinzent Hofmann (8 Jahre) berichtet …

… vom Sponsorenbesuch bei Radio Gong.

 

Freunde gewinnen – Wünsche verwirklichen – Klüger werden
Premiere bei den KICKIDS in Sachen „Klüger werden“: Der erste Sponsorenbesuch beim Lokalsender Radio Gong stand an.

 

Hallo an alle KICKIDS, Kickers-Fans, und die, die es noch werden wollen…,

 

mein Name ist Vinzent, ich bin 8 Jahre alt und ein KICKID! Die KICKIDS-Organisatorin und -Betreuer bieten uns immer tolle Sachen an. Und das nicht nur bei den Heimspielen der Kickers. So habe ich zum Beispiel zu meinem 8. Geburtstag eine original unterschiebene Karte meines Lieblingsspielers zugeschickt bekommen.

 

Dieses Mal durfte ich mit 13 anderen KICKIDS das Radio-Gong-Studio besuchen. Das war super aufregend. Wir haben uns alle in der Semmelstaße getroffen. Unsere Eltern sind dann wieder gegangen. Mit unseren KICKIDS-T-Shirts haben wir uns auch alle schnell erkannt und jeder wusste, zu wem wir gehören. Uns wurden die Räume von Radio Gong gezeigt und erklärt, was dort gemacht wird. Lustig war, dass es einen Raum gibt, an dessen Wand viele Schaumstoff-Stacheln hängen, um den Schall dämpfen zu können.

 

Das Radio-Gong-Team hat uns erklärt, wie die Interviews mit den Prominenten gemacht werden (z.B. mit den 257ers oder Max Giesinger). Wir wurden auch befragt, daraus wurde dann ein Einspieler erstellt. Außerdem durften wir auch viele Fragen stellen. Wir haben im Live-Studio zugesehen und zugehört und durften dort auch direkt live ins Mikrofon sprechen. Das war so aufregend. Mein Papa hat mich im Radio gehört.

 

Und natürlich war auch Kalle vom Dalle da und hat uns besucht. Er hat mit uns gesungen, getanzt und gefeiert. Kalle vom Dalle ist so witzig! Danke an das Team der KICKIDS und dem Radio-Gong-Team. Alle waren so nett. Ich freue mich auf das nächste Event.

 

Jetzt weiß ich auch, was ich einmal werden will: ein fußballspielender Radiomoderator =)

 

Euer
Vinzent

 

Weitere Aktionen

11.04.2017

KICKIDS-Reporter Lukas Bauer (7 Jahre) berichtet ...

05.04.2017

Felix Müller besuchte die KICKIDS beim Bielefeld-Spiel

30.03.2017

KICKSTICKERS-Tauschbörse beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.