Nachruf Klaus Schmelz

03.08.2015

† 12.07.2015

 

Der FC Würzburger Kickers e. V. trauert um sein Mitglied Diplom-Kaufmann Klaus Schmelz. Klaus spielte bis zur A-Jugend in allen Jugendmannschaften. Der Name Schmelz ist auch eng verbunden mit der Würzburger Hofbräu und vorausgehend mit der ehemaligen Werner Bräu, bei der Klaus als Niederlassungsleiter und zuletzt bis 2011 für die Hofbräu als Gebietsverkaufsleiter Gastronomie tätig war. Sein verstorbener Vater und Kickers-Ehrenmitglied Max Schmelz war ebenfalls viele Jahre bei der Werner Bräu beschäftigt.

 

Klaus Schmelz war in den 90er-Jahren in der Ära des damaligen Präsidenten Rudi May im Vorstand des FC Würzburger Kickers verantwortlich für die Finanzen. Auf Grund seiner Treue und seines Einsatzes für den FC Würzburger Kickers wurde ihm in Anerkennung die Goldene Ehrennadel verliehen.

Von 1997 bis 2005 war Klaus Schmelz auch Vorstandsvorsitzender des TSV Rottendorf.

Seit Ende 2013 wohnte Klaus Schmelz, den Weggefährten „Don Claudio“ nennen, im oberbayerischen Traunstein. In Gedanken sind wir bei seiner Ehefrau und seinen beiden Söhnen Alexander und Maximilian.


Rudolf F. Thomas
Aufsichtsrat

Neulingskurs für Schiedsrichter/innen
02.08.2015
Nachruf Manfred „Manni“ Deubel
12.07.2015
Infoveranstaltung für die Nachbarn
25.06.2015