1:1 – Unglückliches Remis beim Flutlichtspiel gegen Türkgücü München

FC Würzburger Kickers
1 : 1
Türkgücü München

25. Spieltag 2022/23

24.02.2023

Spielbericht

Vor 2.251 Zuschauern endete das erste Pflichtspiel in diesem Jahr gegen Türkgücü München mit 1:1. Die erste Halbzeit endete torlos. In der 49. Minute brachte Benjika Caciel die Würzburger in Führung. Aus halbrechter Position zog dieser mit dem Ball in den Strafraum und schob den Ball ins Tor. Wenige Minuten später erzielte Hingerl, nach einem umstrittenen Handelfmeter den Ausgleich für München (55.).

 

Chancenplus bei unseren Kickers

 

Nach einer Ecke durch Ivan Franjic kam Benyas Junge-Abiol aus kurzer Distanz an den Ball, konnte diesen aber nicht im Tor unterbringen (8.). Im Gegenzug verpasste Türkgücü in der 9. Minute eine Großchance, als deren Außenbahnspieler den Ball in die Mitte flankte, der Zielspieler den Ball aber weit am Tor vorbeischoss. In der 20. Minute eroberte Saliou Sané den Ball in der gegnerischen Hälfte und brachte Peter Kurzweg in Szene, dessen Schuss aber das Tor verfehlte. Trotz des hohen Gegnerdrucks lagen die eindeutigeren Chancen auf der Seite unserer Jungs. So stürmte in der 26. Minute Junge-Abiol über die linke Seite auf das Tor zu, doch der Schlussmann von Türkgücü konnte parieren. Die Mannschaft von Alper Kayabunar setzte zunehmend auf Konter über ihre Außenspieler, doch auch bei den Gästen fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. In der 34. Minute kam es erneut zu einer Großchance für die Kickers. Sané erkämpfte den Ball in der gegnerischen Hälfte, legte quer auf Franjic, welcher seinen Schuss weit am Tor vorbeizog. Mit einem Chancenplus seitens der Mannschaft um Kurzweg, ging es torlos in die Halbzeit.

 

Eine spannende zweite Halbzeit mit vielen Torraumszenen

 

Kurz nach der der Halbzeitpause belohnten sich die Heimelf mit dem ersten Tor der Partie (49.). Nach einem langen Ball auf Caciel, lief dieser aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum und schob den Ball in das Tor von Schlussmann Hipper. In der 55. Minute kam es zu einem sehr umstrittenen Handelfmeter gegen die Kickers, den die Gäste verwandelten. Caciel bediente Sané vor dem Tor, der scheiterte aber aus wenigen Metern am gegnerischen Keeper (70.). Die Kickers bauten immer mehr Druck auf und kamen in der 72. Minute durch Domenico Alberico zu einem weiteren gefährlichen Torabschluss. Die Kickers drängten auf den zweiten Treffer, während die Gäste aus München weiter auf Konter lauerten. In der 82. Minute kam Fabrice Montcheu aus zweiter Reihe zum Abschluss, aber auch dieser konnte vom Keeper der Gäste abgewehrt werden. In den letzten Minuten versuchte das Team von Marco Wildersinn noch den verdienten Siegtreffer zu setzen, kam aber nicht am gut aufgelegten Gästekeeper vorbei.

 

 

Marco Wildersinn zu den 90 Minuten: „Von Anfang an war viel Tempo im Spiel. Gerade in der Anfangsphase hatten wir Glück, als Türkgücü zweimal gefährlich vors Tor kam. Betrachtet man die gesamte Spielzeit, haben wir uns viele gute Situationen herausgespielt und deshalb auch ein Tor mehr verdient gehabt. Trotzdem können wir mit dem Ergebnis und unserem Auftritt weitestgehend zufrieden sein.“

Aufstellung

Kickers: Verstappen, Wegmann, Montcheu, Sané, Göttlicher, Kurzweg, Franjic, Zaiser, Caciel (75. Karimani), Alberico (75. Leipold), Junge-Abiol

Türkgücü München: Hipper, Rech, Holz (57. S. Hingerl), K. Hingerl, Gashi (57. Takahara), Auburger, Osmanoski (84. Zant), Berwein, Woudstra, Kebe, Tosun

Daten

Tore: 1:0 Caciel (49.), 1:1 Hingerl HE (55.)

 

Zuschauer: 2.251

 

Gelbe Karten: Holz (22.), Gashi (30.),

 

Schiedsrichter: Markus Huber