6:0 gegen Pipinsried: Kickers holen den ersten Sieg in der Regionalliga

FC Würzburger Kickers
6 : 0
FC Pipinsried

3. Spieltag 2022/23

29.07.2022

Spielbericht

Vor 1.936 Zuschauern in der heimischen FLYERALARM Arena gewannen die Kickers ihr erstes Spiel in der Liga. Bereits nach drei Minuten führten die Kickers durch ein Tor von Daniel Hägele. Drei Tore in acht Minuten sorgten für die Vorentscheidung und man führte nach 14 Minuten mit 4:0. Maximilian Zaiser erhöhte auf 2:0, Benyas Junge-Abiol machte das 3:0 und Saliou Sané schließlich das 4:0. Vor der Halbzeit war es dann ein Eigentor der Gäste, welches den 5:0 Halbzeitstand markierte. In der zweiten Hälfte nahmen die Kickers das Tempo raus und Dardan Karimani setzte den 6:0 Schlusspunkt.

 

Blitzstart der Kickers
 

Die Kickers starteten furios und es klingelte bereits nach der ersten Ecke im Tor der Gäste. Daniel Hägele lauerte am zweiten Pfosten und drückte die Ecke von Karimani über die Linie (3.). Gerade einmal drei Minuten später legt Benjika Caciel auf Zaiser ab. Der Mittelfeldmann der Kickers zögerte keine Sekunde und schoss den Ball aus halblinker Position zum 2:0 ins kurze Eck (6.). In der 11. Minute verlagerten die Kickers das Spiel klug auf die rechte Seite. Saliou Sané konnte den Ball ungestört annehmen und leitete weiter in den Lauf von Junge-Abiol. Der Flügelspieler der Kickers ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte eiskalt zum 3:0. Wie entfesselt spielende Kickers erhöhten nur drei Zeigerumdrehungen später zum 4:0. Diesmal war es Sané, der im Strafraum zu viel Platz hatte und eiskalt abschloss. In der Folgezeit nahmen die Spieler um Kapitän Peter Kurzweg, der ein Aktivposten in der ersten Halbzeit war, das Tempo etwas raus und kontrollierten das Spiel. Nach einer Ecke von Karimani zappelte der Ball wieder im Kasten des FC Pipinsried. Gästespieler Marvin Jike bugsierte am Ende den Ball ins eigene Tor. Mit 5:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

 

Spielkontrolle in der 2.Halbzeit
 

Die Kickers kamen mit weniger Tempo aus der Kabine als noch zu Beginn des Spiels. Sie kontrollierten das Spiel, aber der Gast aus Pipinsried konnte in der 51. Minute erstmals vor dem Tor von Marc Richter auftauchen. Der Abschluss ging allerdings am Tor vorbei. In der 59. Minute war es dann Karimani, der sich für sein gutes Spiel belohnte und mit einem Flachschuss auf 6:0 erhöhte. In der Folgezeit erkämpften sich die Kickers trotz deutlicher Führung immer wieder den Ball und kamen gefährlich vor das Tor. Ein Schuss von Kurzweg verfehlte den Knick nur um wenige Zentimeter (68.). Die 1.936 Zuschauer am Dallenberg sahen in den letzten Minuten ein ruhigeres Spiel, als die Kickers einen Gang rausgenommen hatten, aber den Gegner weiterhin nicht gefährlich vor das Tor kommen ließen. So endete das Spiel, in der Höhe verdient, 6:0 für die Kickers.

Stimmen zum Spiel

„Wir haben uns heute, wie bei den anderen Spielen auch, viel vorgenommen. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen konnten wir dies direkt zu Beginn in etwas Zählbares ummünzen und dadurch noch befreiter aufspielen. Das hat man der Mannschaft natürlich angemerkt. In der Folgezeit haben die Jungs gezeigt, wozu sie alles in der Lage sind. Mit dem heute gewonnenen Selbstvertrauen gehen wir in die kommende Woche, in der auch wieder zwei Spiele auf der Agenda stehen, die wir beide erfolgreich gestalten möchten", resümiert Cheftrainer Marco Wildersinn die 90 Minuten am Dalle.

Aufstellung

Kickers: Richter, Wegmann, Karimani (81. Montcheu), Sané (62. Helmer), Kurzweg, Franjic (57. Aksu), Zaiser (70. Müller), Caciel (57. Meisel), Hägele, Junge-Abiol, Littmann

 

FC Pipinsried: Thiel, Keßler (33. Kikuchi), Jelisic, Pigl, Greifenegger (33. Ricter), Yilmaz (81. Milican), Dzemaiji, Agbowo (72. Grotz), Lobenhofer, Jike, Mwarome

Daten

Tore: 1:0 Hägele (3.), 2:0 Zaiser (6.), 3:0 Junge-Abiol (11.), 4:0 Sané (14.), 5:0 Eigentor Jike (34.), 6:0 Karimani (59.)

 

Zuschauer: 1.936

 

Gelbe Karten: Ricter (52.)

 

Schiedsrichter: Stein

Bilder

alle anzeigen