Rauschgoldengel-Turnier in Nürnberg

29.11.2022 / 12:05 Uhr

Am 26. und 27. November fand in Nürnberg das diesjährige Fechtturnier „Rauschgoldengel“ unter Beteiligung der Kickers-Fechter statt. Gefochten wurde mit den Waffen Florett, Degen und Säbel in allen Altersklassen.

 

Von den Kickers starteten im Säbel unsere Nachwuchsfechterin Mufan Yang, für die es der erste Wettkampf war, und unser Routinier Adolf Heimbeck. In einer 14er-Runde auch unter Beteiligung von zwei Rollstuhlfechtern und internationaler Konkurrenz wurden die Besten ermittelt. Die Kämpfe waren auf hohem Niveau, und so hatte es Adolf als ältester Fechter schwer, sich gegen die wesentlich jüngeren Gegner durchzusetzen.

 

Aber immerhin: Mufan hat sich achtbar geschlagen und belegte bei den Damen den 1. Platz in ihrer Altersklasse und Adolf musste sich, trotz einiger Siege, mit dem 7. Platz unter den Veteranen zufrieden geben.

Start in eine normal Saison 2022/23?
Vereinsmeisterschaft der Tischtennis-Abteilung der Würzburger Kickers
Der Mannschaftsspielbetrieb wird abgebrochen – die Saison annulliert