23.02.2016

Zweikampf um den Aufstieg

TSV Güntersleben IV  -  Würzburger Kickers  9:6

Würzburger Kickers  -  TTV-KJG Kirchheim IV  9:0

Würzburger Kickers  -  TG Höchberg II  9:3

Würzburger Kickers  -  TSV Reichenberg II  9:2

 

Die Rückrunde begann denkbar schlecht: Mit drei Mann Ersatz wäre es für schon eine Herkules-Aufgabe gewesen, beim Tabellensechsten Güntersleben zu bestehen. Dann kam eine Stunde vor dem Spiel noch die Hiobsbotschaft, dass auch unsere etatmäßige Nummer 4, Walter Riedmann, krankheitsbedingt ausfällt. So kurzfristig war natürlich kein Ersatz mehr aufzutreiben, sodass wir jetzt mit nur fünf Mann antreten mussten und so schon drei Punkte im Voraus kampflos verloren gingen. Dennoch konnten wir das Spiel bis zum 6:6 offen gestalten und mussten uns letztendlich sogar unglücklich knapp mit 6:9 geschlagen geben. Münzhuber (2), Barz, Gröner sowie die Doppel Münzhuber/Barz und Gröner/Schätzlein punkteten für die Kickers.

 

Nach dem souveränen 9:0 gegen den Tabellenletzten aus Kirchheim stand das Rückspiel gegen die bislang verlustpunktfreie TG Höchberg an. In der Vorrunde setzte es für uns noch eine happige 2:9-Niederlage. Und diesmal ein sensationeller 9:3-Erfolg! Wie ist das zu erklären? Nach drei denkbar knappen Fünf-Satz-Siegen in den Eröffnungsdoppeln führten wir überraschend 3:0. Die Höchberger waren geschockt. Das vordere Paarkreuz mit Schwind und Münzhuber nutzten diese Schockstarre aus und erhöhten mit zwei weiteren Siegen auf ein vorentscheidendes 5:0. Die Höchberger kamen nochmal auf 5:2 heran, doch das letzte Paarkreuz mit Julian Schmitt und Heinrich Gröner konnte schnell den alten Abstand wieder herstellen. Nach einem letzten Aufbäumen der Höchberger (7:3) ließen Münzhuber und Barz nichts mehr anbrennen und machten den Sack schließlich zu.

 

Nach dem ungefährdeten 9:2-Sieg gegen Reichenberg spitzt sich nun alles auf das Duell um Platz 2 mit dem SB Versbach zu, der ebenfalls zum Aufstieg in die 2.Kreisliga berechtigt.

 

Tabelle:

Ramg Mannschaften Spiele S U Spiele  +/-  Punkte
1 TG Höchberg II 10 9 0 1 84:38 +46 18:2
2 Würzburger Kickers 11 8 0 3 86:50 +36 16:6
3 SB Versbach VII 10 7 0 3 77:49 +28 14:6
4 TTC Remlingen III 10 4 2 4 71:70 +1 10:10
5 TSV Reichenberg 1912 II       11 4 0 7 64:83 -19 8:14
6 TSV Güntersleben IV 10 3 1 6 57:74 -17 7:13
7 KJG Kirchheim IV 9 1 2 6 32:75 -43 4:14
8 TSV Jahn Würzburg TTV  9 1 1 7 46:78 -32 3:15

 

 

 

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.