Yannick Scholz kommt von Wacker Burghausen an den Dallenberg!

02.07.2023 / 14:00 Uhr

Der FC Würzburger Kickers holt Verstärkung in der Abwehr und verpflichtet Yannick Scholz.

Der 26-jährige kommt von Wacker Burghausen und erhält einen Vertrag bis Juni 2024.

 

Der gebürtige Nürnberger wechselte 2015 von der SG Quelle Fürth zum TSV Buch. Für den Landesligisten lief Scholz bis Sommer 2021 auf.

In der Saison 21/22 zog es ihn in die Regionalliga Bayern zum FC Memmingen. Dort kam er 35 Mal zum Einsatz. Eine Saison später schloss er sich dem SV Wacker Burghausen an. In der vergangenen Saison spielte der groß gewachsene Innenverteidiger 37 Spiele für die Salzachstädter und hatte einen großen Anteil an der defensiven Stabilität der Mannschaft. Insgesamt kommt Yannick in der Regionalliga auf 71 Spiele und erzielte fünf Tore.

 

„Yannick war in der letzten Saison Leistungsträger und hat uns mit seinen fußballerischen Fähigkeiten überzeugt. Er ist ein robuster Spieler, der unserer Defensive mehr Stabilität geben soll. Wir freuen uns, dass er sich für unseren Weg entschieden hat“, so Sportdirektor Sebastian Neumann.

 

„Ich freue mich, dass es geklappt hat und ich gemeinsam mit dem Team loslegen darf. In der Vorbereitung müssen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. Ich werde alles dafür geben, dass wir unsere Ziele erreichen“, sagt Yannick Scholz.

Erster Neuzugang für die kommende Saison: Fabian Wessig wechselt zu den Kickers
28.06.2023
Kickers - Die Woche: Testspiele am Donnerstag und Sonntag
26.06.2023
Vertragsverlängerung mit Dominik Meisel!
22.06.2023