Vincent Friedsam bleibt bei den Kickers!

08.06.2023 / 16:30 Uhr

Vincent Friedsam bleibt bei den Kickers!

 

Vincent Friedsam verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers um ein weiteres Jahr. 

Der 21- Jährige wechselte im letzten Sommer vom 1.FC Köln an den Dallenberg, wo er in sieben Regionalliga Spielen zum Einsatz kam. Darüber hinaus hütete der gebürtige Kölner das Tor der Kickers im Bayerischen Toto-Pokal und wurde gegen den TSV Großbardorf und der DJK Vilzing zum Elfer-Helden.

„Wir freuen uns sehr, dass Vini bei uns bleibt. Er genießt sportlich, wie auch menschlich einen hohen Stellenwert in der Mannschaft und war ein starker Rückhalt, als er gebraucht wurde. Mit seiner Einstellung zum Fußball ist er trotz seines jungen Alters ein Vorbild für seine Mitspieler“, sagt Sportdirektor Sebastian Neumann. „Gerade in Zeiten, in denen er nicht gespielt hat, war er stets ein Antreiber und hat nie aufgegeben. Das zeigt seinen Charakter, der sehr gut zum Weg der Kickers passt. Die Verlängerung verdeutlicht auch, dass wir die sportlichen Ambitionen in Richtung 3. Liga weiter vorantreiben“, ergänzt Neumann.

 „Ich freue mich sehr ein weiteres Jahr in Würzburg zu bleiben und für die Kickers auflaufen zu dürfen. Ich wurde in meinem ersten Jahr von allen Verantwortlichen sehr gut aufgenommen und habe mich in Würzburg sofort mehr als wohl gefühlt“, sagt Vincent Friedsam selbst zu seiner Verlängerung. „Besonders während und auch nach meiner Verletzung wurde ich nicht hängengelassen, wie ich es schon erlebt habe. Die letzte Saison war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, doch ich bin mir sicher, dass wir als Verein noch höhere Ziele erreichen können. Ich freue mich und bin motiviert, in der kommenden Saison wieder das Kickers Logo auf der Brust tragen zu dürfen“, so Friedsam weiter.

Das letzte Saisonspiel steigt in Rain/ Lech
26.05.2023
Spessarttraum verlängert und erweitert seine Partnerschaft mit den Kickers
23.05.2023
Kickers - die Woche: Am Samstag findet das letzte Spiel der Saison statt
22.05.2023