Auswärtsspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II

13.05.2023 / 17:30 Uhr

Die Saison 22/23 neigt sich dem Ende. Für die Kickers stehen noch drei Spiele auf dem Plan. Am 36. Spieltag geht es für die Würzburger nach Mittelfranken zur Reserve der SpVgg Greuther Fürth. Das Hinspiel konnten die Kickers mit einem soliden 3:0 Sieg für sich entscheiden. Neben dem Führungstreffer von Dominik Meisel konnte Ivan Franjic das Spiel mit zwei weiteren Treffern für die Kickers entscheiden.

 

Für die Fürther Reserve geht es im morgigen Spiel um den nächsten Schritt zum Klassenerhalt. Aktuell stehen diese mit 46 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und können mit einem Sieg den Abstand auf die SpVgg Ansbach vergrößern. Die Würzburger hingegen haben sich am letzten Spieltag den 2. Tabellenplatz gesichert, von dem sie nun nicht mehr verdrängt werden können.

 

Coach Marco Wildersinn äußert sich zur Tabellensituation und dem anstehenden Spiel gegen die Mittelfranken: „Unser Ziel ist es, jedes einzelne der verbleibenden drei Spiele zu gewinnen – dazu zählt auch ein Sieg gegen Fürth. Wir werden nicht nachlassen und immer die Top 11 auf den Platz schicken. In der Hinrunde haben wir einen klaren Sieg eingefahren, das wird auch am Sonntag der Anspruch an die Mannschaft sein."

Topspiel unter Flutlicht
05.05.2023
Auswärtsspiel in Burghausen
28.04.2023
Kickers - die Woche: Am Samstag geht's nach Burghausen
24.04.2023