Auswärtsspiel in Burghausen

28.04.2023 / 16:45 Uhr

Der 34. Spieltag in der Regionalliga Bayern steht an und damit sind es nur noch fünf Duelle, die unsere Kickers in der Liga bestreiten werden. Am Samstag geht es um 14:00 Uhr in der Wacker-Arena gegen Wacker Burghausen um weitere drei Punkte.

 

Nach dem 33. Spieltag belegt das Team von Hannes Sigurdsson mit 47 Punkten den achten Platz. Aus den letzten fünf Spielen konnte Wacker lediglich vier Punkte holen und verlor die letzten drei Partien. In der Hinrunde setzten sich die Kickers nach 0:1-Pausenrückstand mit 3:1 durch. Die Torschützen damals: Felix Göttlicher, Dominik Meisel und Ivan Franjic. Der direkte Vergleich zwischen den beiden Mannschaften spricht ebenfalls für das Team vom Dallenberg. Insgesamt gab es bislang erst drei Duelle, von denen die Kickers zwei für sich entscheiden konnten und eines Unentschieden endete.

 

Während die Hausherren im Vergleich zur Partie in der Hinrunde einige Plätze verloren haben – sie belegten Platz 3 – stehen die Kickers aktuell mit 70 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und konnten von möglichen 15 Punkten aus den letzten fünf Spielen elf Punkte einfahren. Coach Marco Wildersinn blinkt daher zuversichtlich auf das anstehende Duell: „Burghausen war in der Hinrunde eine Mannschaft die top performt hat. Aktuell können sie jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren. Wir müssen abwarten, welches Gesicht sie uns gegenüber zeigen. Klar ist, dass wir noch möglichst viele Spiele gewinnen wollen diese Saison. Die Jungs haben jeden Tag Bock auf Fußball und das werden sie auch am Wochenende wieder zeigen. Wir sind die bessere Mannschaft, das haben wir im Hinspiel gezeigt. Demnach fahren wir dort hin und wollen einen Sieg einfahren.“

Kickers - die Woche: Am Samstag geht's nach Burghausen
24.04.2023
Drei Punkte gegen den SV Heimstetten sind das Ziel
21.04.2023
Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen den SV Heimstetten
21.04.2023