Drei Punkte gegen den SV Heimstetten sind das Ziel

21.04.2023 / 16:00 Uhr

Am Samstagmittag treffen unsere Kickers um 14 Uhr in der AKON ARENA auf den SV Heimstetten. Tickets gibt es im Onlineshop und am Spieltag an der Tageskasse.

 

Die Spielzeit 22/23 biegt ein auf die Zielgerade. Am 33. Spieltag treffen die Jungs um Stürmer Saliou Sané auf das Tabellenschlusslicht aus Heimstetten. Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel beim FC Augsburg am vergangenen Wochenende, sollen morgen die nächsten drei Punkte auf das Konto der Würzburger wandern. Das Hinspiel entschieden die Kickers mit einem 3:0 Erfolg für sich. Aktuell bildet Heimstetten mit 23 Punkten das Schlusslicht der Regionalliga Bayern. Deren Abstieg könnte mit einer Niederlage gegen die Würzburger bereits morgen besiegelt werden. Aus den letzten fünf Spielen konnten die Gäste vier Punkte holen. Die Kickers hingegen stehen weiter auf dem zweiten Tabellenplatz und gehen mit der Motivation, alle verbleibenden Ligaspiele erfolgreich zu gestalten, in den Saisonendspurt.

 

Coach Marco Wildersinn blickt zuversichtlich auf die Partie: „Wir werden alles dafür tun, dass die drei Punkte am Dalle bleiben. Ich hoffe, dass nach dem letzten Spiel der Knoten geplatzt ist. Grundsätzlich wollen wir uns wieder in die Leichtigkeit hineinarbeiten, die uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat. Das war gegen Augsburg so und geht gegen Heimstetten so weiter. Über Siege und Tore holen wir uns das Selbstvertrauen zurück und werden alles dafür geben, das Spiel für uns zu entscheiden.“

Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen den SV Heimstetten
21.04.2023
Kickers - die Woche: Am Samstag kommt der SV Heimstetten an den Dalle
17.04.2023
Die Kickers bei unseren Freunden vom FC Augsburg II zu Gast
14.04.2023