Kickers wollen etwas wiedergutmachen

09.04.2023 / 10:15 Uhr

Am Ostermontag treffen die Kickers um 14 Uhr in der heimischen AKON ARENA auf den FV Illertissen. Tickets gibt es im Onlineshop und am Spieltag an der Tageskasse.

 

Nur 13 Tage ist das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams her, als sich die Gäste im Viertelfinale des Landespokals mit 0:2 durchsetzen konnten. Das Team um Kickers-Kapitän Peter Kurzweg möchte am Montag Wiedergutmachung betreiben und die drei Punkte einfahren. In der Liga belegt der FV Illertissen nach 30 Spieltagen den 10 Tabellenplatz. Aus den letzten drei Spielen konnte das Team von Trainer Holger Bachthaler einen Punkt holen und hat aktuell fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

 

Die Kickers haben am vergangenen Donnerstag ihr Nachholspiel gegen die SpVgg Ansbach mit 1:0 für sich entschieden und den zweiten Platz gefestigt. In der Hinrunde setzten sich die Unterfranken beim FVI mit 6:0 durch. Coach Marco Wildersinn blickt ehrgeizig auf das Duell: „Für uns geht es darum, den elften Heimsieg einzufahren – nichts anderes zählt. Wir wollen eine gute Leistung auf den Platz bringen. Eine gute Energie, mit Power nach vorne spielen, uns viele Chancen kreieren und das Spiel gewinnen.“

Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen FV Illertissen
09.04.2023
Kickers auswärts in Ansbach gefordert
06.04.2023
Kickers - die Woche: Intensive Woche mit Spiel am Donnerstag
03.04.2023