Kickers auswärts in Ansbach gefordert

06.04.2023 / 13:00 Uhr

Der FC Würzburger Kickers gastiert heute Abend um 17:45 Uhr bei der SpVgg Ansbach. Die Partie ist das Nachholspiel aus dem Dezember des vergangenen Jahres, als der Platz aufgrund der Witterungsbedingungen nicht bespielbar war. Tickets können im Xaver-Bertsch-Sportpark an der Tageskasse gekauft werden.

 

Die Hausherren um Cheftrainer Christoph Hasselmaier können mit breiter Brust in die Partie gehen. Nach der Winterpause startete die Spielvereinigung mit einer Niederlage und einem Unentschieden, ehe sie die letzten drei Ligaspiele gewinnen konnten. Aktuell belegen sie mit 40 Punkten den achten Tabellenplatz. Das Hinspiel gewannen die Kickers im August des vergangenen Jahres mit 7:1.

 

Nach dem durchwachsenen Start nach der Winterpause möchte das Team von Marco Wildersinn gegen Ansbach wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Der Coach blickt zuversichtlich auf das Duell: „Wir fokussieren uns auf das Spiel und auf die Dinge, die wir auf den Platz bringen müssen, um das Spiel zu gewinnen. Wenn uns dies gelingt, nehmen wir die drei Punkte mit. Neben spielerischen Aspekten gehört da selbstverständlich auch der Kampf dazu. Wir wollen das Spiel, so wie jedes andere auch, gewinnen und werden alles dafür geben."

Kickers - die Woche: Intensive Woche mit Spiel am Donnerstag
03.04.2023
Kickers wollen in Buchbach dreifach punkten
31.03.2023
Informationen zum Auswärtsspiel beim TSV Buchbach
30.03.2023