Kickers empfangen den 1. FC Schweinfurt zum Derby

25.03.2023 / 10:00 Uhr

Am 29. Spieltag der Regionalliga Bayern empfängt der FC Würzburger Kickers den 1. FC Schweinfurt zum Derby in der AKON ARENA. Anpfiff ist am Samstag, 24. März, um 14:00 Uhr. Tickets gibt es im Onlineshopund den bekannten Vorverkaufsstellen, sowie am Spieltag an der Tageskasse.

 

Die Spieler von Coach Marco Wildersinn haben die Niederlage vor einer Woche gegen die SpVgg Unterhaching aufgearbeitet und analysiert. Nach der Winterpause konnten die Kickers bisher erst zwei Punkte holen und werden nun alles daran setzen, gegen den Lokalrivalen die ersten drei Punkte in diesem Kalenderjahr einzufahren. Gute Erinnerungen hat man noch an das Hinspiel, als sich unsere Mannschaft auswärts mit 5:2 durchsetzen konnte.
Der 1. FC Schweinfurt belegt aktuell den 11. Tabellenplatz und hat lediglich drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Nach drei Niederlagen zu Beginn der Rest-Rückrunde holte das Team von Marc Reitmaier zunächst einen Punkt gegen die SpVgg Greuther Fürth II und punktete am letzten Wochenende dreifach gegen den TSV Aubstadt.

 

„Wir haben das Hachingspiel aufgearbeitet und fokussieren uns nun voll auf Schweinfurt. Die Jungs haben unter der Woche sehr gut trainiert und wissen um die Bedeutung des Duells für unsere Fans. Wir werden alles geben um die drei Punkte am Dalle zu behalten und um nach dem Spiel mit den Fans feiern zu können“, sagt Kickers-Coach Marco Wildersinn vor dem Spiel.

Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen Schweinfurt
24.03.2023
Kickers - die Woche: Derby am Samstag
20.03.2023
Eins gegen Zwei – Kickers zu Gast in Unterhaching
17.03.2023