Das letzte Heimspiel des Jahres

25.11.2022 / 16:08 Uhr

Am morgigen Samstag trifft um 14 Uhr unsere Mannschaft auf den VfB Eichstätt. Seid im Stadion dabei, wenn die Jungs um Kapitän Peter Kurzweg das letzte Mal für dieses Jahr am Dalle auflaufen. Tickets gibt es im Onlineshop oder an der Tageskasse.


Der VfB Eichstätt steht aktuell auf dem 16. Tabellenplatz und konnten in ihren letzten drei Spielen vier Punkte holen. Ihr letztes Spiel verlor die Mannschaft von Trainer Markus Mattes bei der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth mit 3:1, das Spiel gegen den TSV Aubstadt am vergangenen Wochenende wurde abgesagt. Das Hinspiel in Eichstätt gewannen die Kickers mit 3:2 - dieser Erfolg soll vor heimischem Publikum wiederholt werden.


Marco Wildersinn ist vor dem Spiel optimistisch: „Wir wollen den nächsten Dreier holen. Es wird zuhause ein anderes Spiel als in Eichstätt. Sie wollen jedem Gegner das Leben schwer machen, gehen viel auf zweite Bälle und verteidigen im Zweikampf sehr präsent nach vorne. Dies ist bei ihnen im Stadion sehr unangenehm zu bespielen, wird uns aber auch zuhause volle Konzentration abverlangen. Wir haben uns auf alle Fälle den Sieg fest vorgenommen und möchten den Fans mit drei Punkten für die hervorragende Unterstützung in der bisherigen Saison danken.“


Alle Fans, die nicht zum letzten Heimspiel des Jahres an den Dalle kommen können, werden über das Fanradio, Sporttotal und unsere Social-Media-Kanäle auf dem Laufenden gehalten.

Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen den VfB Eichstätt
25.11.2022
Kickers - die Woche: Das letzte Heimspiel des Jahres
21.11.2022
Kickers wollen in Pipinsried punkten
18.11.2022