Das nächste Spitzenspiel am Dalle

11.11.2022 / 15:22 Uhr

Am Samstag gastiert um 14 Uhr die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg am Dallenberg. Tickets für das Spiel bekommt ihr entweder in unserem Onlineshop oder an der Tageskasse.

 

Das Team von Trainer Christian Fiel belegt nach 20 Spieltagen den dritten Platz und hat dabei neun Punkte Rückstand auf unser Team. Ihre letzten drei Spiele gewann der Nachwuchs aus Nürnberg. Den Nachwuchs aus Bayern schlugen sie mit 3:1, beim Fürther Nachwuchs gewannen die Nürnberger mit 5:1 und beim TSV Aubstadt gewannen sie mit 1:0. Auch das Hinspiel gegen die Kickers gewann der Club am zweiten Spieltag mit 2:0. Inzwischen ist das Team um Torjäger Saliou Sané eingespielt und zuhause seit sieben Spielen ungeschlagen. Mit eurer Unterstützung soll nun der acht Heimsieg folgen.

 

Marco Wildersinn sagt vor dem Spiel: „Nürnberg ist eine junge Mannschaft, die aber recht reif spielt. Sie haben klare Muster, die wir im Hinspiel schon erkannt hatten und die Muster haben sie nach wie vor drauf. Es wird im Spiel darum gehen, dass wir unsere Spielidee auf den Platz bekommen und unsere Stärken zur Geltung kommen. Wir brauchen das Mannschaftskollektiv, um Nürnberg nicht an unseren Strafraum zu lassen. Besonders wichtig sind die Umschaltmomente, da haben sie uns im Hinspiel weh getan. Das heißt, wir werden schon im eigenen Ballbesitz gut organisiert sein müssen und eine gute Restverteidigung stellen, um Konter möglichst schnell zu unterbinden.“

 

Alle Fans, die nicht ins Stadion kommen können, haben die Möglichkeit, das Spiel über Sporttotal oder im Fanradio zu verfolgen. Auf Social Media werdet ihr ebenfalls auf dem Laufenden gehalten. Karten für das Spiel gibt es im Onlineshop oder an der Tageskasse. Organisatorische Hinweise zu dem Spiel findet ihr hier.

Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg II
11.11.2022
Saliou Sané bleibt ein weiteres Jahr ein Teil der Kickers
09.11.2022
Kickers - die Woche: Am Samstag Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg II
07.11.2022