Kickers sind in München gefordert

08.10.2022 / 13:45 Uhr

Am Sonntag geht es für die Kickers zum Abschluss des 16. Spieltages nach München. Um 14 Uhr trifft der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga Bayern auf die zweite Mannschaft des FC Bayern München. Die Amateure des Rekordmeisters stehen nach dem 15. Spieltag mit 19 Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Aus den letzten drei Spielen holte das Team von Trainer Martin Demichelis drei von möglichen neun Punkten und verlor dabei die letzten beiden Duelle gegen den TSV Aubstadt mit 2:0 und zuhause gegen die zweite Mannschaft von Greuther Fürth mit 2:4.

 

Unsere Kickers reisen mit breiter Brust in die Landeshauptstadt. Als Spitzenreiter und wettbewerbsübergreifend seit acht Spielen ungeschlagene Mannschaft, wollen die Jungs von Cheftrainer Marco Wildersinn den Rückenwind von Montag, als sie den Tabellendritten Wacker Burghausen mit 3:1 geschlagen haben, mitnehmen. „Bayern hat eine extrem junge und talentierte Mannschaft. Aktuell haben sie vielleicht eine nicht so einfache Phase und es fehlt ihnen etwas die Leichtigkeit, aber ich bin mir sicher, dass sie sich weiter entwickeln werden. Wir dürfen vor dem Spiel jetzt nur auf uns schauen und müssen dann alles raushauen um die aktuellen Schwierigkeiten, die sie haben, auch zu nutzen. Es wird auf alle Fälle ein schweres Spiel für uns, da sie mehr Potential haben, als der Tabellenplatz vermuten lässt“, blickt Marco Wildersinn fokussiert auf das Spiel voraus.

Kickers - die Woche: Nachdem Heimsieg soll der Auswärtssieg folgen
04.10.2022
Eins gegen Drei – Spitzenspiel am Dalle
02.10.2022
Gegen Heimstetten die Tabellenführung verteidigen
30.09.2022