Buchbach zu Gast: Kickers wollen Euphorie nach Sieg im TOTO-Pokal mitnehmen

09.09.2022 / 17:50 Uhr

Nach dem verdienten Sieg im Achtelfinale des TOTO-Pokals gegen den Drittligisten aus Bayreuth, steht nun wieder der Ligaalltag an. Morgen empfangen wir zuhause um 14 Uhr den TSV Buchbach. In die Partie soll die Euphorie aus den Siegen im Derby und im Pokal mitgenommen werden, um die nächsten drei Punkte einzufahren.

 

Im August verlor der Gast aus Buchbach keine Partie und blieb sieben Spiele ungeschlagen. Diesen Schwung konnten sie nicht in den September mitnehmen und verloren die ersten beiden Spiele mit 2:4 gegen den TSV Aubstadt und schieden unter der Woche im Pokal gegen Illtertissen mit 3:0 aus. Spiele wie das hart umkämpfte 4:4 des TSV gegen die Amateure des FC Bayern zeigen aber, dass man den Gegner nicht unterschätzen und sich auf ein spannendes Spiel freuen darf. Das letzte direkte Duell liegt mittlerweile über sieben Jahre zurück. Damals trennte man sich 0:0 in Buchbach. 

 

Marco Wildersinn schaut motiviert auf das Spiel: „Wir sind uns ihrer Qualitäten bewusst und wissen, dass sie ebenfalls alles geben, um zu gewinnen. Weshalb wir uns darauf einstellen und uns bewusst sind, dass wir wieder ans Limit gehen müssen, um den Gegner zu schlagen. Wir werden uns auf uns konzentrieren und mit voller Energie das Spiel bestreiten, um unsere Stärke, das spielerische und schnelle Spiel, gut umsetzen zu können.“

 

Wir freuen uns über eure Unterstützung im Stadion. Tickets bekommt ihr im Onlineshop  oder an der Tageskasse. Für Fans, die nicht vor Ort sein können, ist das Fanradio  vor Ort und Sporttotal  wird das Spiel ebenfalls übertragen. Selbstverständlich halten wir euch auch über Social Media auf dem Laufenden.

Im Viertelfinale gegen die DJK Vilzing
08.09.2022
Vorfreude auf das Pokalspiel
06.09.2022
Kickers - die Woche: Zwei Spiele am Dalle
05.09.2022