Regionalliga Derby in Schweinfurt

02.09.2022 / 11:55 Uhr

Nach dem letzten Spitzenspiel gegen die SpVgg Unterhaching steht heute der nächste Kracher an. Unsere Jungs treffen um 19 Uhr auf den 1. FC Schweinfurt 05.

 

Schweinfurt steht nach neun Spieltagen auf Tabellenplatz sechs, während unsere Kickers der erste Verfolger der SpVgg Unterhaching sind. Das letzte Spiel verloren die Schnüdel beim TSV Aubstadt mit 1:0. Die Bilanz der vergangenen Spiele in der Regionalliga und dem Landespokal zwischen beiden Vereinen ist sehr positiv für unsere Kickers. Lediglich in der Saison 13/14 konnten der FC Schweinfurt einen Punkt holen. Die restlichen fünf Partien gewann das Team vom Dallenberg.

 

Marc Richter blickt optimistisch auf die Begegnung „Das Derby gegen Schweinfurt ist immer ein besonderes Spiel. Vor allem durch die Fans im Rücken fiebert das ganze Team voller Vorfreude auf das Prestige-Duell hin. Wir werden alles geben, um das bedeutende Derby zu gewinnen. Mit den Fans im Rücken macht das auch immer noch mehr Spaß und motiviert einen zusätzlich.“

 

Marco Wildersinn freut sich auf das Auswärtsspiel: „Ich bin mir der besonderen Bedeutung dieses Derbys für uns und unsere Fans bewusst. Gerade deswegen sind wir alle hochmotiviert und freuen uns sehr auf dieses Spiel und werden alles geben, um dieses Derby für uns zu entscheiden. Wir wissen, dass die Fans hinter uns stehen, wenn wir mal in eine Phase kommen sollten, in der wir etwas unter Druck geraten. Diese Unterstützung, die wir die gesamte Saison über erfahren, ist schon besonders“.

 

Wir können uns auf ein Derby mit großartiger Stimmung freuen und sind dankbar über eure Unterstützung vor Ort. Tickets gibt es im Onlineshop  oder an der Tageskasse vor Ort. Für Fans, welche nicht im Stadion sein können, ist das Fanradio  vor Ort. Selbstverständlich halten wir euch auch über Social Media auf dem Laufenden.

Kickers-Fanumfrage
01.09.2022
Kickers - die Woche: Freitag Derby in Schweinfurt
29.08.2022
Ticketinformationen zum TOTO-Pokal Achtelfinale gegen die SpVgg Bayreuth
27.08.2022