Spitzenspiel am Dalle 

26.08.2022 / 09:54 Uhr

Heute erwarten wir den Tabellenersten zum Spitzenspiel bei uns am Dalle. Die SpVgg Unterhaching ist um 18:30 Uhr zu Gast. Um die englische Woche erneut mit maximaler Punktausbeute abschließen zu können, müssen unsere Jungs mit eurer Unterstützung als Sieger vom Platz gehen.

 

Unser Gegner möchte die Tabellenführung nicht verlieren und wird alles dafür geben, mit Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren. Die Mannschaft von Trainer Sandro Wagner hat bisher in fast allen Spielen gepunktet, einzig gegen den SV Wacker Burghausen mussten sie sich geschlagen geben (3:1). In der Vergangenheit trafen die Kickers bereits acht Mal auf die „Vorstadt“, davon sechs Begegnungen in der dritten Liga. Aus den Partien ging immer ein Sieger hervor, keines der Spiele endete unentschieden.

 

Daniel Hägele schaut mit der notwendigen Lockerheit auf das Spiel: „Es ist vor allem schön, dass wir uns das Spiel Erster gegen Zweiter erarbeitet haben, aber am Ende ist es ein Punktspiel und es geht um drei Punkte.“

 

„Wir haben uns dieses Spitzenspiel nicht nur erarbeitet, sondern auch durch eine gute Serie erspielt. Es ist heute Abend wichtig unser Spiel zu spielen und unsere Stärken auf den Platz zu bringen. Wir fokussieren uns auf uns, aber wissen natürlich um die Stärken des Gegners. Unterhaching hat eine sehr hohe Qualität und steht nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze. Wir werden morgen alles in die Waagschale werfen, um möglichst erfolgreich zu sein und uns die drei Punkte zu holen. Die Mannschaft ist heiß auf das Spiel und hat Bock auf Fußball, ist aber auch bereit zu arbeiten“ so unser Cheftrainer Marco Wildersinn vor dem Spiel.

 

Wir freuen uns über jede Unterstützung im Stadion. Tickets bekommt ihr im Onlineshop oder an der Tageskasse. Für Fans, die nicht vor Ort sein können, ist das Fanradio vor Ort und auf Sporttotal wird das Spiel ebenfalls übertragen. Selbstverständlich halten wir euch auch über Social Media auf dem Laufenden.

Verstärkung für die Verteidigung: Felix Göttlicher wechselt an den Dalle
24.08.2022
Unterfranken-Derby in Aschaffenburg
23.08.2022
Achtelfinale des TOTO-Pokals ausgelost
22.08.2022