Auch Maximilian Breunig verlässt die Kickers

15.06.2022 / 10:00 Uhr

Maximilian Breunig läuft zukünftig nicht mehr für die Kickers auf.

 

Der 21-Jährige kam 2015 von der SpVgg Greuther Fürth an den Dallenberg und machte vor allem in seinem ersten U19-Jahr auf sich aufmerksam. Als Jahrgangsjüngerer erzielte der gebürtige Theilheimer in 21 Spielen in der Bayernliga 21 Treffer. Um Spielpraxis auf höchstem Niveau zu sammeln, wurde der Angreifer zum FC Ingolstadt ausgeliehen. Mit 15 Toren in 22 Partien hatte er maßgeblichen Anteil daran, dass die Schanzer in der U19-Bundesliga starker Dritter wurden, noch vor dem FC Bayern München oder der TSG Hoffenheim.

 

Im Sommer 2019 kehrte der Stürmer in seine Heimat zurück und kam trotz langer Ausfallzeit auf elf Einsätze in der 3. Liga, in denen ihm drei Treffer gelangen. Seinen Premierentreffer erzielte er bei beim 6:0-Auswärtserfolg in Großaspach. Nach einer weiteren Leihe zum FC FLYERALARM Admira in der darauffolgenden Spielzeit (23 Spiele/fünf Tore) trug Maximilian Breunig in der abgelaufenen Spielzeit wieder das Kickers-Leibchen. In 21 Einsätzen gelangen ihm drei Treffer. 

 

Die Kickers danken Maximilian Breunig für seinen Einsatz und seine Loyalität in den vergangenen sieben Jahren und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles erdenklich Gute.

Vom KSC nach Mainfranken: Aron Unrath wechselt an den Dallenberg
14.06.2022
Dennis Waidner verlässt die Kickers
13.06.2022
Ab zum Club: Louis Breunig wechselt zum 1. FC Nürnberg
12.06.2022