Ab zum Club: Louis Breunig wechselt zum 1. FC Nürnberg

12.06.2022 / 11:00 Uhr

Louis Breunig verlässt die Kickers. Das Eigengewächs wechselt zum 1. FC Nürnberg. 

 

Der gebürtige Theilheimer kam 2018 von der SpVgg Greuther Fürth und schaffte prompt den Sprung in die U17 als Jahrgangsjüngerer. 2021 statteten ihn die Verantwortlichen mit einem Profivertrag aus. In der 3. Liga kam der 18-Jährige auf 16 Einsätze. Sein Profi-Debüt feierte er zu Hause am Dallenberg gegen den 1. FC Saarbrücken, seine Torpremiere gelang ihm beim 3:1-Heimerfolg gegen die U23 Borussia Dortmunds. Im letzten Saisonspiel beim FSV Zwickau trug er nach der Auswechslung Christian Strohdieks die Kapitänsbinde.

 

Die Kickers danken Louis Breunig für seinen Einsatz in den vergangenen vier Jahren und wünschen ihm für seine neue Aufgabe beim 1. FC Nürnberg alles erdenklich Gute.

Neuer Mann fürs Mittelfeld: Maximilian Zaiser kommt aus Hoffenheim an den Dalle
10.06.2022
Trainingsauftakt: Die Kickers starten in die neue Saison
10.06.2022
In Stein gemeiselt: Dominik Meisel verlängert bei den Kickers
09.06.2022