Weitere acht Spieler verlassen die Kickers

22.05.2022 / 09:00 Uhr

Der Neuaufbau der Mannschaft für die anstehende Regionalliga-Saison nimmt weiter Formen an. Mirnes Pepic, Fanol Perdedaj, Marvin Stefaniak, Ryan Adigo, Alexander Lungwitz, Nzuzi Toko, Marco Hausjell und Mitja Lotric werden dann nicht mehr an Bord sein. Sie verlassen die Kickers nach dieser Spielzeit.

 

Nzuzi Toko wechselte nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga an den Dallenberg, hatte aber von Beginn an immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Absolvierte der ehemalige U21-Nationalspieler der Schweiz und A-Auswahlspieler des Kongo im deutschen Unterhaus noch 15 Partien, kam er in der abgelaufenen Saison wegen anhaltender Knieprobleme gar nicht zum Einsatz. Auch Mitja Lotric trug vergangene Spielzeit nicht einmal das Rothosen-Leibchen in einem Pflichtspiel. Nach 24 Einsätzen in der Vorsaison schloss sich der Slowene dem NS Mura auf Leihbasis an und kam dort auf 31 Spiele.

 

Alexander Lungwitz und Fanol Perdedaj kamen vor der jüngst zu Ende gegangenen Spielzeit nach Mainfranken. Der ehemalige Münchner und Fürther Lungwitz kam im Saisonverlauf auf 24 Einsätze, Perdedaj auf 32. Im gleichen Wechselfenster schlossen sich Ryan Adigo und Mirnes Pepic den Rothosen an. Adigo überzeugte als Testspieler. Der ehemalige Mönchengladbacher und beninische Nationalspieler trug 16 Mal das Kickers-Trikot. Pepic, der aus Duisburg an den Main wechselte, erzielte in 23 Partien einen Treffer.

 

Erst im Winter stießen Marco Hausjell und Marvin Stefaniak zum Team. Der 22-jährige Österreicher spielte zuvor beim FC FLYERALARM Admira und kam zehnmal für die Kickers zum Einsatz. Stefaniak, der schon in Wolfsburg in der 1. Bundesliga kickte, trug in 16 Spielen das rot-weiße Trikot.

 

Der Verein bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz und wünscht ihnen für ihre weiter Laufbahn alles Gute.

Maximilian Pérez Hintermeier bleibt bei den Kickers
20.05.2022
Sextett verlässt den Dallenberg
19.05.2022
Ende der Spielerkarriere: Christian Strohdiek kehrt nach Paderborn zurück
17.05.2022