24. Spieltag: Wir müssen punkten!

27.01.2022 / 19:00 Uhr

„Ich glaube jeden Tag daran, dass wir den Klassenerhalt schaffen“, ist sich Kickers-Cheftrainer Danny Schwarz auch nach der 0:2-Niederlage beim VfL Osnabrück sicher. Eine Chance dazu, es besser zu machen, bietet sich unseren Jungs direkt am kommenden Freitag, um 19:00 Uhr. Dann ist der SC Freiburg II am Dallenberg zu Gast. Viel wichtiger ist aber vor allem Eure Rückkehr in die FLYERALARM Arena! Dank einer neuen Verordnung dürfen wieder bis zu 25% des Stadions ausgelastet werden. Alle Infos dazu findet ihr hier. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs in diesem wichtigen Spiel! Wenn Ihr nicht vor Ort sein könnt, wird das Spiel wie immer LIVE bei Magenta Sport und in unserem Fanradioübertragen. Außerdem gibt es die Partie zum Mitlesen auf unserer Homepage und auf Twitter.

 

„Es ist eine junge Mannschaft, gespickt mit ein, zwei erfahrenen Spielern. Die können alle kicken“, blickt Kickers-Cheftrainer Danny Schwarz auf den kommenden Gegner. „Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass solche jungen Teams meist noch körperliche Defizite haben. Das müssen wir für uns nutzen und als Sieger vom Platz gehen.“ Dabei sollt vor allem auch Ihr, die Kickers-Fans, helfen, die endlich wieder ins Stadion dürfen.

 

Mit Euch im Rücken zum Sieg

 

„Nach so langer Zeit wieder vor heimischer Kulisse zu spielen, das wird uns gut tun“, freut sich Schwarz auf das Heimspiel. „Wir hoffen, dass die Leute zahlreich an den Dalle kommen und der Mannschaft in dieser schwierigen Situation beistehen.“ Ob die Fans ein entscheidender Faktor werden, beantwortet der 46-jährige Cheftrainer eindeutig: „Na klar! Die positive Unterstützung wird den Jungs auf jeden Fall helfen.“

 

Ebenfalls eine Hilfe werden, kann auch André Becker. Der Neuzugang aus Regensburg hat laut Trainer Schwarz auch in den wenigen Trainingseinheiten schon „angedeutet, zu was er in der Lage ist.“ Änderungen in der Startelf sind also sehr wahrscheinlich. „Das war nach dem letzten Spiel ja angekündigt. Wir mussten uns mit den Neuzugängen erstmal langsam rantasten. Wir schicken auf jeden Fall die Jungs auf den Platz, von denen wir sicher sind, dass sie die drei Punkte einfahren.“

 

Freiburg kommt mit Aufwind nach Mainfranken

 

Vier Punkte aus drei Spielen – das ist die Bilanz der Freiburger im Kalenderjahr 2022. Eine Ausbeute die sich sehen lassen kann für die U23 des SC. Der Trend zeigt auf jeden Fall nach oben. Nach starkem Kampf und knapper Niederlage gegen den Tabellenführer, ließen die Jungs von Cheftrainer Thomas Stamm ein Unentschieden gegen die zweite Mannschaft von Dortmund und einen furiosen Comeback-Sieg gegen Türkgücü München folgen.

 

Die im Schnitt jüngste Mannschaft kommt also mit gehörig Selbstvertrauen an den Dallenberg. Während im Hinspiel noch Bundesliga-Stürmer Nils Petersen von Anfang an ran durfte, sieht es diesmal aber so aus, als ob die Breisgauer ohne Hilfe der ersten Mannschaft auskommen müssen. Unterschätzen sollte man die spielstarke Truppe aus Freiburg aber trotzdem auf keinen Fall.

 

Keine Rückkehrer am 24. Spieltag

 

Personell gibt es keine Neuigkeiten. Lars Dietz befindet sich nach wie vor im Aufbautraining. Der angeschlagene Fanol Perdedaj kehrt ebenso nicht in den Kader zurück, wie der schon länger verletzte Dildar Atmaca.

 

 

 

23. Spieltag: An einem Strang zum ersten Sieg 2022
24.01.2022
Thorsten Fischer legt Amt als Aufsichtsratsmitglied und -vorsitzender der FC Würzburger Kickers AG nieder
24.01.2022
Kickers – die Woche: Es geht Schlag auf Schlag!
24.01.2022