Verstärkung für die Offensive: Würzburger Kickers verpflichten Marvin Stefaniak

17.01.2022 / 15:00 Uhr

Der FC Würzburger Kickers hat Marvin Stefaniak vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von den Niedersachsen zu den Kickers.

 

Stefaniak wurde ab der U15 bei Dynamo Dresden ausgebildet und schaffte bei den Sachsen den nächsten Schritt zum Profi. Im Herrenbereich kommt er auf 131 Einsätze für Dynamo. Dabei erzielte der 26-Jährige sieben Tore und legte weitere 39 Treffer auf.

 

2017 ging es für Stefaniak zum VfL Wolfsburg. Aufgrund geringer Einsatzzeiten wechselte er in den kommenden Jahren auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg, zur SpVgg Greuther Fürth und zuletzt zurück seinem Ausbildungsverein Dresden und sammelte weitere Erfahrung in den höchsten deutschen Fußballligen.

 

„Ich freue mich wirklich sehr über den Wechsel zu den Kickers. Der Trainer und die Verantwortlichen haben mir großes Vertrauen entgegengebracht. Ich werde alles dafür geben, das zurückzuzahlen und mit den Kickers den Klassenerhalt zu schaffen“, so der gebürtige Hoyerswerdaer.

 

„Marvin hat bereits gezeigt, dass er Offensivpower mitbringt. Er ist genau der Spieler, den wir für unser Spiel nach vorne benötigen. Außerdem kann er mit seiner Erfahrung den jungen Spielern in der schwierigen Situation weiterhelfen. Ich bedanke mich beim VFL Wolfsburg für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung, sodass wir diesen Transfer realisieren konnten.“, freut sich Sportdirektor Sebastian Neumann über die Verpflichtung.

 

Auch Kickers-Cheftrainer Danny Schwarz ist angetan von der Verpflichtung: „Marvin hat auf seinen bisherigen Stationen seine Klasse auf hohem Niveau unter Beweis gestellt und wir sind sicher, dass er unserem Offensivspiel weiterhilft und neue Impulse setzt.“

 

Stefaniak steigt ebenfalls am Dienstag ins Training ein und ist bereits gegen den SV Waldhof Mannheim spielberechtigt. Der 26-Jährige erhält die Rückennummer 34.

Kickers – die Woche: Mund abwischen und weitermachen!
17.01.2022
21. Spieltag: Kickers wollen mit Sieg in das Kalenderjahr starten
14.01.2022
Eure Fragen an Daniel Hägele!
12.01.2022