Bewegung im Kader: Hausjell kommt zu den Kickers, Nikolov wechselt zur Admira

04.01.2022 / 10:30 Uhr

Der erste Kickers-Winterneuzugang steht fest: Vom FC FLYERALARM Admira wechselt Flügelspieler Marco Hausjell nach Würzburg. Im Tausch geht Stürmer Vladimir Nikolov den umgekehrten Weg und schließt sich dem österreichischen Bundesligisten an.

 

Eingefädelt wurde der Deal von Jochen Seuling, Leiter Strategie und Entwicklung Flyeralarm, und ist das Produkt einer gründlichen Kaderanalyse. Es ist gleichzeitig ein Zeichen, dass die Verbindung zwischen den beiden Vereinen nicht nur auf dem Papier steht, sondern auch gelebt wird.

 

Der 22-Jährige Hausjell spielte seit 2009 für die Südstädter und durchlief dort sämtliche Nachwuchsmannschaften. In 41 Bundesliga-Spielen erzielte er vier Tore und bereitete weitere vier Treffer für die Panther vor. In der Spielzeit 2019/2020 war er an den SV Horn ausgeliehen und erzielte dort in 27 Zweitligapartien elf Tore und gab sechs Vorlagen.

 

„Wir freuen uns, mit Marco einen Spieler zu gewinnen, der uns mehr Variabilität in der Offensive gibt. Gleichzeitig möchten wir uns bei Vladimir Nikolov für seinen Einsatz für die Kickers bedanken und wünschen ihm viel Erfolg bei der Admira in der verbleibenden Spielzeit“, so Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann zu dem Tausch.

 

Auch Kickers-Cheftrainer Danny Schwarz freut sich auf den Neuzugang: „Mit Marco bekommen wir zusätzliche Optionen für unsere Spielweise. Deshalb freue ich mich sehr, dass der Wechsel so schnell geklappt hat. Zudem möchte ich mich bei Vladimir für sein Engagement bedanken und hoffe, dass er bei der Admira zu mehr Spielzeit kommt.“

 

Hausjell war bereits am Montag ins Mannschaftstraining eingestiegen und erhält bei den Kickers die Trikotnummer 19.

Kickers – die Woche: Mit Volldampf in die Vorbereitung
03.01.2022
So sieht der Winter-Fahrplan der Kickers aus
23.12.2021
Spieltage 26 bis 28 terminiert: Zweimal samstags, einmal sonntags
22.12.2021