Camps in neuem Gewand – Startschuss für Individual- und Fördertraining

04.11.2019 / 11:00 Uhr

Durch die Neubesetzung des Leiters der Fußballschule änderte sich auch die Ausrichtung und das Programm. Die Camps wurden weiter professionalisiert und für die Kinder noch attraktiver gestaltet. Dafür wurde das Konzept dahingehend geändert, dass jedes Camp einen Schwerpunkt hat, wie zum Beispiel Passspiel oder Torschuss. Die neue Mischung aus Techniktraining, kleinen Spielformen und der mittäglichen Turnierform in 3er-Teams wurde sehr gut angenommen. So nahmen in den Camps der Sommerferien stets deutlich über 20 Kinder teil.

 

Während die Camps von Beginn an einen gewissen Bekanntheitsgrad hatten, wurde auch der Bereich Individual- und Fördertraining neu belebt. Hier bietet sich die Möglichkeit für die Kinder, entweder ein personalisiertes Einzeltraining zu erhalten oder als Teil einer kleinen Trainingsgruppe mit erhöhter  Wiederholungszahl an den technischen Stärken und Schwächen zu arbeiten. Dabei ist das Ziel, die jungen Kicker in ihrer persönlichen und fußballerischen Entwicklung zusätzlich und ergänzend zu ihrem Vereinstraining zu unterstützen. Insbesondere das Individualtraining wurde in dieser Hinsicht bereits gut angenommen, beim Fördertraining erwarten wir uns in den kommenden Zyklen einen noch größeren Zuspruch, wenn das Angebot im Umkreis Würzburg noch bekannter geworden ist.

 

Oberste Maxime unseres Angebots ist dabei immer die individuelle Weiterentwicklung von Spielern und ihnen dabei die Möglichkeit zu geben, als Ergänzung zum wöchentlichen Vereinstraining regelmäßig unter NLZ-Bedingungen zu trainieren.

NLZ-Vorschau: Dreifaches Schanzer-Gastspiel am Sonntag!
31.10.2019
Marlene Wild zum DFB-U16-Juniorinnen Kaderlehrgang eingeladen!
24.10.2019
NLZ-Vorschau: U19-Derby gegen Schweinfurt am KRE Sportpark Sieboldshöhe
24.10.2019