30.05.2019

U11 gewinnt Curacon-Cup!

An Christi Himmelfahrt reiste die U11 der Würzburger Kickers zum FC Starkenburgia Heppenheim zum stark besetzten 25. Curacon-Cup. Insgesamt 20 Teams in vier 5er-Gruppen trafen in der Geburtsstadt von Formel 1-Rennfahrer Sebastian Vettel an diesem Tag aufeinander.

 

In der Vorrunde traf man auf die Teams vom 1. FC Schweinfurt, 1. FC Saarbrücken, Bahlinger SC und dem Halleschen FC. Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage qualifizierte man sich souverän für das Achtelfinale. Dort traf man auf die starke Vertretung vom SSV Reutlingen. In einem intensiven und temporeichen Spiel setzten sich die Rothosen verdient mit 2:0 durch. Im anschließenden Viertelfinale bekam man es erneut mit dem 1. FC Saarbrücken zu tun, welchem man in der Vorrunde noch knapp mit 0:1 unterlag. Diesmal aber zeigten die jungen Rothosen von Beginn an, das es nur einen Sieger geben wird und man zog dank einer souveränen Vorstellung mit einem erneuten 2:0 Sieg ins Halbfinale ein. Auch hier erwartete man mit dem Halleschen FC wieder einen Gegner aus der Vorrunde, welchen man im Halbfinale dank einer weiteren klasse Leistung zum zweiten Mal schlagen konnte. Nachdem man alle Entscheidungsspiele souverän und verdient jeweils mit 2:0 gewinnen konnte, traf man im Finale auf die starken 2008er-Jungs von den Stuttgarter Kickers. Diese schalteten zuvor das ebenfalls hochklassige Team vom SSV Ulm 1846 aus.

 

Im Finale zeigte das Team um Trainerteam Lukas Steigerwald und Jakob Fischer eine erneut klasse Vorstellung und konnte auch das Finale mit 2:0 für sich entscheiden. Anschließend kannte der Jubel der Rothosen-Jungs keine Grenzen und der verdiente Turniersieg wurde ausgiebig gefeiert.

Weitere News

29.05.2019

Letzter Spieltag für unsere NLZ-Teams: Alle Partien in der Übersicht!

23.05.2019

Alle Spiele unserer NLZ-Teams in der Übersicht: Die U14 reist zum FC Augsburg!

22.05.2019

U23: Verabschiedung von 13 kleinen Rothosen!

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.