Prominent besetzter Leistungsvergleich der U14 feiert gelungene Premiere!

26.04.2019 / 12:00 Uhr

Eine organisatorisch gelungene Premiere feierte unsere U14 mit deren ersten Leistungsvergleich im KRE Sportpark Sieboldshöhe. Neben unseren Rothosen fanden sechs weitere Mannschaften den Weg nach Würzburg. So folgten der 1. FC Nürnberg, die Stuttgarter Kickers, der VfR Aalen, der FSV Zwickau und Wormatia Worms unserer Einladung. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld sogar von einem Team aus Österreich, dem SV Ried. Diese waren bereits am Vortag angereist und hatten in der Domstadt übernachtet

 

Kleine Rothosen starten gut in den Tag

 

Unsere Rothosen starteten gut ins Turnier. Gegen die jungen Schwäne vom FSV Zwickau zeigten die Gastgeber gute spielerische Ansätze, brachten aber keine der guten Chancen im Tor unter. So musste eine direkt verwandelte Ecke von Fabio Weisenseel zum Siegtreffer herhalten. Im zweiten Spiel gegen den österreichischen SV Ried begann die Breunig-Elf zwar erneut stark, musste sich aber Mitte der 20-minütigen Spielzeit glücklich schätzen, nicht in Rückstand geraten zu sein. Zweimal klärten die Kickers-Jungs auf der Linie, während offensiv kaum mehr etwas zusammenlief. Dennoch hatten Louis Probst und Benjamin Desic Sekunden vor Schluss zwei Riesenchancen, die fast noch zum zweiten Turniersieg gereicht hätten. Dieser gelang dann gegen Wormatia Worms. Nach kurzer Abtastphase gewannen die jungen Rothosen überlegen durch Tore Benjamin Desics und Sem Graleks, der doppelt traf, sowie einem Eigentor der Rheinland-Pfälzer.

 

FCN-Nachwuchs gewinnt

 

Mit sieben Zählern aus drei Partien lagen die Hausherren sehr gut im Rennen um den Tagessieg. Weitere sollten aber nicht mehr hinzukommen. Denn gegen die Stuttgarter Kickers gelang nur wenig und die Breunig-Schützlinge unterlagen deutlich mit 0:3. In den abschließenden Spielen gegen den kleinen Club und den VfR Aalen konnten die hängenden Köpfe nicht mehr aufgerichtet werden und in beiden Spielen setzte es eine 0:1-Niederlage.

 

Damit reichte es am Ende des Leistungsvergleichs zu einem 4. Platz, was auch den gezeigten Leistungen absolut gerecht wurde. Zum Sieger kürte sich der Nachwuchs des 1. FC Nürnberg, der an diesem Tag nicht zu bezwingen war und sich mit einem Remis und fünf Siegen ungeschlagen Rang 1 sicherte.

 

Starkes Teilnehmerfeld

 

„Sportlich war es ein guter Wettkampf mit einem relativ ausgeglichenen Teilnehmerfeld. Ich glaube, es hat sich für alle Teams rentiert hierherzukommen. Es blieb alles fair. Soweit ich weiß, gab es keine Verletzten. Wir hatten ein paar Abwesende. Da gehen dann sechs Spiele bei dieser Hitze schon an die Substanz. Ich hatte etwas mehr erwartet, aber es war heute ein Abbild der gesamten Saison. Wenn einer den Stecker gezogen hat, dann findet ihn keiner mehr. Mal schauen, ob wir das in den letzten beiden Monaten noch etwas abstellen können – es wäre der Truppe zu wünschen.“ bilanzierte Breunig den sportlichen Ablauf dieses tollen Tages im KRE Sportpark Sieboldshöhe.

 

Dank an Eltern und HelferInnen

 

Kickers-Coach Carsten Breunig fand dennoch lobende Worte: „Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, an alle, die mitgeholfen haben, diesen Aufwand zu stemmen und die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben. Vor allem die Organisatoren aus der Elternschaft haben großartige Arbeit geleistet. Wir haben tolles Feedback der anderen Teams erhalten. Einige Mannschaften haben großen Aufwand betrieben, daher wollten wir auch etwas bieten. Ein Dank auch an die 3. und 4. Mannschaft, die ihre Spiele verlegt haben.“

 

Alle Informationen zum Duell unserer U23 gegen den WFV
21.04.2019
FWK-Osterferiencamp: Jetzt noch für die zweite Ferienwoche anmelden!
18.04.2019
Das Programm unserer NLZ-Teams: U23-Heimspiel schon am Freitagabend, U14 im Bayern-Campus zu Gast!
10.04.2019